Das Golf 2 GTI Projekt - Bestandsaufnahme vom EDITION Blue | TEIL 1


  • Am Vor 29 Tage

    Auto Reparatur TutorialAuto Reparatur Tutorial

    Dauer: 28:06

    VW Golf II GTI 1.8 mit 107 PS Edition BLUE. #golfgti
    ►*Jetzt bei AUTODOC alle Ersatzteile bestellen: www.autodoc.de?utm_source=youtube&utm_medium=description&utm_campaign=MadmaxAutoTu
    ➡️Instagram Fahrzeugtechnik Gaggstatter: instagram.com/fzgst2k16/
    ➡️Instagram Auto Reparatur Tutorial: instagram.com/autoreparaturtutorial/
    In diesem Projekt kümmern wir uns um ein besonderes Schätzchen, einen VW Golf II GTI 1.8 mit 107 PS Edition BLUE.
    Er soll wieder Hübsch gemacht werden. Fahrwerk, Felgen, Reifen... was meint Ihr , was noch gemacht werden soll. Schreibt dazu gerne etwas in die Kommentare.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ►Anmerkung: Die Produktion und die Erhaltung unserer Videos kostet viel Zeit. Wer durch unsere Videos hohe Werksattkosten sparen konnte, kann uns gerne für weitere Videos unterstützen: www.paypal.me/julianundmax
    Herzlich Willkommen bei Auto Reparatur Tutorial !
    Wir heißen Julian und Max.
    Schön dass Ihr eines unserer Videos anseht.
    Euer Auto hat ein Problem oder ist kaputt und Ihr wollt zudem euren Geldbeutel schonen?
    Kein Problem ! Hier findet Ihr zu vielen Themen Tutorials, die euch helfen euer Auto oder Motorrad zu reparieren bzw. in Stand zu halten.
    Auf unserem Kanal findet Ihr eine Vielzahl von Reparaturen:
    Radlagerwechsel, Spurstange wechseln, Scheinwerfer ein und ausbauen, Rücklichter ein und ausbauen, Bremsflüssigkeit wechseln, Bremsenbeläge und Bremsscheiben erneuern, Kundendienst, Inspektion, Service, Ölwechsel Motorrad, Ölwechsel Auto, Federn wechseln, Windschutzscheibe Frontscheibe wechseln, defekte Klimaanlage instandsetzen, Zündkerzen wechseln, Ventildeckeldichtung wechseln, Freisprecheinrichtung einbauen, Felgen folieren, Zierleisten folieren, Auto folieren, Xenonbirnenwechsel, Ventilschaftdichtung wechseln, Injektoren wechseln und vieles mehr.
    Wenn Ihr mehr von uns sehen wollt, dann folgt uns doch auf:
    ►Facebook: facebook.com/autoreparaturtutorial
    ►Instagram: instagram.com/autoreparaturtutorial
    ►Twitter: twitter.com/ARTMadmaxAutoTu
    ►Homepage: www.auto-selbstreparieren.de/
    Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links, die mit dem Partnerprogramm von Amazon Ebay oder Affili.net verknüpft sind. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

    Auto Reparatur Tutorial  Golf 2 Gti  Golf  Projekt  Edition Blue  G60  1.8  Vw Golf 2  Volkswagen  project  Das Golf 2 Gti Projekt  Golf GTI  GOlf II  Gti fahrer  GTI Werbung  GOlf ad  GTI Ad  BMW E39 Projekt  golf 2 limited  golf 2 limited motorsport edition  

bati2170
bati2170

Hallo Jungs....sehr schönes Auto. Stimmt...das Fahrzeug heisst Edition Blue. Nicht anders herum. Passt. Der Schaltknauf ist passend zum Fahrzeug. Das Lenkrad nicht. Das ist vom Golf 3. Ich bleib dran. Macht weiter Videos. Der GTI hat immer einen schwarzen Himmel.Egal ob GTI oder 16V oder Edition One oder Wolfburg Edition.Genau wie beim G60 oder RallyGolf. Die Korrossion unter den Scheibengummis solltet ihr richten. Sonst gibt's Löcher. Grüße Sebastian

Vor 14 Stunden
volkswagen
volkswagen

Mega Schicker 2er Golf. Ich würde mich auch für den Golf2 GTI entscheiden, statt dem 7er. Bitte behandelt das Auto gut, und richtet ihn wieder super her für das H-Kennzeichen. Top

Vor 2 Tage
Mc Shark
Mc Shark

Rely golf

Vor 2 Tage
Eric Peters
Eric Peters

Auf jeden fall original belassen!

Vor 4 Tage
Hans Wurst
Hans Wurst

Erstmal Glückwunsch zu dem schönen KFZ. Vor 19 Jahren hatte ich auch einen Edition Blue (zwar hatten sie die Lederbestuhlung geklaut und er hatte eine zweite Rahmennummer, da die Originale rausgeflext wurden ist, aber mit Fire &Ice Sitzen ging’s auch). Damals hatte ich eine Supersprint Gr. A ab KAT, absolut genialer Sound, wenn man 18 ist und es laut mag. Dazu kam ein Koni Gelb mit 80mm Tiefgang (gefedert hat da nur der Gummi vom Reifen). Alles in allem hat das Auto recht viel Spaß gemacht und ging auch mit dem 107ps Digifant ausreichend gut. Aus heutiger Sicht, würde ich das Teil Original lassen bzw. zurückversetzen. Bessere Wertanlagen gibt es nicht. Den Edition Blue gab es in Schweiz glaube ich, auch mit G60. Schönes Auto und ein tolles Projekt. Viel Spaß weiterhin.

Vor 7 Tage
Christian Classic
Christian Classic

Redet viel Müll mit Überzeugung 😂😂😂

Vor 8 Tage
Blech Piraten
Blech Piraten

Hallo habe selbst ein paar Golf 2, dabei ist auch ein Original Golf 2 G60 mit geklebter Frontscheibe. JETZT ZU MEINER FRAGE. VON WELCHEM HERSTELLER IST DIE SCHERENHEBEÜHNE UND SEIT IHR ZUFRIEDEN?

Vor 9 Tage
Manuel6971
Manuel6971

ich hab noch einen golf 2 Gti Edition Blue seit 18 jahren in meinem Besitz! Steht jetzt leider seit ca. 7 Jahre in der Tiefgarage.

Vor 14 Tage
Marc Lilly
Marc Lilly

Golf I

Vor 14 Tage
Marek R.
Marek R.

Die Einspritzung heißt Digifant.

Vor 15 Tage
Heinz-Werner Miele
Heinz-Werner Miele

Ich habe den Golf II in der Version GTI/16V mit G-Kat (Bj. 1987) im Jahre 1991 bei KM-Stand 109.000 für 10.500 DM durch Vermittlung eines Berufskollegen mit der Maßgabe gekauft: in gute Hände abzugeben. Gefahrene Vormodelle: Golf GTI I, VW-Käfer 1302, 75 PS, Müller-Tuning Atteln). Ich habe den Wagen bis 1997 gefahren, anschließend meine Frau bis 2002 (KM-Stand 220.000). Reparaturen: Motorlager, Zündkabelsatz, Zündspule, Wasserpumpe, Lichtmaschine. Sonst nur Wartungsarbeiten. Auspuff und KAT noch original, kein Rost, nie TÜV-Beanstandungen. Einziges Manko: keine Servolenkung, deshalb bei dem schweren Motor eigentlich kein Auto für Frauen. Bereifung zuletzt 195/50 x 15 auf Original BBS-Felgen (werksseitig 185/55 x 15). Der GTI hat mich nie im Stich gelassen und puren Fahrspaß geboten. Drehfreudiger, durchzugsstarker Motor. Auf der Autobahn am Limit (bei 200 km/h und darüber) aber anstrengend. Ich habe ihn mmer in einer VW-Werkstatt warten lassen. Verbrauch moderat (im Sommer 8,5 Liter, im Winter 9 Liter Super; mit Normalbenzin geringfügig mehr). Bei Vollgas auch mal 12 Liter und darüber. Der Motor hatte trotz der hohen KM-Leistung noch eine Top-Kompression, keinen erhöhten Ölverbrauch und wurde von meinem VW-begeisterten Neffen übernommen. Nicht nur ich bin der Meinung, dass der Golf II mit der 1.8 Liter-Maschine der beste VW war, der je in Wolfsburg vom Band gelaufen ist.

Vor 16 Tage
Hasen hirn
Hasen hirn

Seit ihr aus Schwedisch hall? Das Auto ist echt cool

Vor 18 Tage
dav m
dav m

original hat der GTI viel mehr wert bitte nicht verunstalten mit dem Tuning Müll Rumpel schleif Fahrwerk!! lieber original Restaurierung!

Vor 18 Tage
dav m
dav m

das ist kein GTI

Vor 18 Tage
dav m
dav m

+Hans Wurst was macht das für'n Unterschied?

Vor 5 Tage
Hans Wurst
Hans Wurst

dav m du hast keine Ahnung! Es ist einer als Edition Blue

Vor 5 Tage
dav m
dav m

original Fahrwerk wär besser.

Vor 18 Tage
michael harvey
michael harvey

hatt noch jemand so ein Auto zum verkauf !!!BITTE BITTE MELDEN!!!

Vor 18 Tage
Rasmus Schuh
Rasmus Schuh

Dem Golf 2 Zündkerzen und luftfilter + öl und zahnriemen machen danach renigen und polieren Ordentliches Licht rein Bitte Unterboden umbedingt alles von jeglichem schmutz und rost befreien und neu versiegeln und dann seit ihr durch :)

Vor 18 Tage
Patrick Olfermann
Patrick Olfermann

Die scheibe ist nur beim G60 und ralley golf geklebt die anderen sind reingezogen :) schöner golf

Vor 18 Tage
Schecke A
Schecke A

kannst du mal bitte auf meinen Kanal schauen ich brauch da mal hilfe

Vor 19 Tage
IWD
IWD

0:03: Geil. An die Werbung mit dem alten, lachenden Mann mit der Ölkanne kann ich mich noch gut erinnern. :-D 4:46: Dreitürig. Heckklappen mit Fenstern zählen als Tür. 16:26: Schaut einfach mal mit der Typschlüsselnummer beim KBA rein. http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2017/fz2_2017_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3 Falls er einen eigenen Typschlüssel hat, ist er dort aufgeführt, wenn es noch mindestens 100 zugelassene Exemplare gibt (verbastelt oder auch nicht). Teilt er sich den Schlüssel mit einem anderen Modell, wird's mit Zahlen schwierig. Das funktioniert auch mit jedem anderen Modell. Stand dieser Tabelle ist der 01.01.2017. Die vom Jahre 2018 müsste auch bald auftauchen. @Projekt: Der Vorbesitzer hat ihn original belassen, tut dem Auto also einen Gefallen und ändert nix dran. Der macht doch auch so Spaß. Meine Oma fuhr einen roten Jetta II mit Automatik. 75 oder 90 PS hatte der. Der lief auch geil (150-160 km/h laut Tacho waren drin). Es ist schade, dass der nicht mehr existiert. Der fiel leider dem österreichischen Klima zum Opfer.

Vor 20 Tage
Julian Ruppel
Julian Ruppel

ich seh dauend SHA bei euch .. woher kommst ihr zum kuck kuck ?`! :D hab euch noch nie so gesehen .. bin selber haller bzw nun tbbler ..

Vor 22 Tage
Julian Ruppel
Julian Ruppel

anhand der videos glaub schon rausgefunden .. wolpertshausen :D!

Vor 22 Tage
RagnarökBefriareOchDöd88
RagnarökBefriareOchDöd88

Da habt ihr ja ein tolles Fahrzeug , vorallem sieht er schön original aus. Danke für die tollen Minuten mit eurem Video :)

Vor 23 Tage
Chris
Chris

Die Kat Modelle waren außer dem G60 nicht so dolle vom Motor...

Vor 23 Tage
Chris
Chris

Scheibe ist nicht geklebt... Hatte nur der G60... Geklebte Scheiben...

Vor 23 Tage
KEIL450
KEIL450

Servus! So eine Kackstelze hatte ich auch mal! War mehr oder weniger mein erstes "Auto"! Wie ich diesen Karren gehasst habe....Er war seinerzeit  in Topzustand und unverbastelt (19000km ) nur hatte der mir zu wenig Leistung und zu wenig Platz! Mit dem Teil bin ich immer Nachts oder sehr früh zum Tanken gefahren damit mich keiner sieht!!! Nach einem harten Jahr hatte ich Gott sei Dank einen Käufer gefunden der mir diese Ficke abkaufte!  Dan kam mein AUDI 200 QUATTRO!! Endlich ein echtes Auto! Der Audi war meine GROSSE LIEBE!! Dem trauere ich heut noch hinterher!!!PS: Die BBS müssen bleiben! Die passen zu dem Fotografenporsche! Andere Felgen machen ihn weder schöner noch besser!!!

Vor 23 Tage
4munRe
4munRe

Golf 2 / Polo gab es auch mit Monojet (MKB: RP). Die Scheiben sind nur beim G60 geklebt.

Vor 23 Tage
Leon G
Leon G

Hab jetzt als Winterauto ein Golf 2 1.6turbodiesel gekauft, den ich bis juli fahren kann ohne einen Tüv zu machen.... Aber bin es mir stark am überlegen den Unterboden machen zu lassen und den Wagen wieder herzurichten... Zum wegschmeisen ist er zu schade

Vor 24 Tage
Leon G
Leon G

x y ist ein 60psler... Leider gibts doch was zu tun, da beim Fahrer Fußraum ziemlich viel gammel ist... Was meinst du, lohnt sich das?

Vor 23 Tage
x y
x y

60 PS (1V), 70 PS (JR) oder 80 PS (SB) ? Würde den auf alle Fälle behalten. 2er Diesel sind selten geworden und die Turbodiesel machen echt Spaß wenn man sie etwas "bearbeitet".

Vor 23 Tage
The MX-5 Guy
The MX-5 Guy

Müsst ihr nicht machen Aber geil wären Goldene Felgen Edit: Ich habe mein Kommentar nicht selber geliked

Vor 24 Tage
max mustermann
max mustermann

Leute das ist doch keine K-Jetronic ! sondern eine Digifant.... erkennbar auch am Stauklappenluftmengenmesser.

Vor 25 Tage
Stefan Kloft
Stefan Kloft

150 Sachen auf der Landstraße? Kuckt die Polizei kein Youtube???

Vor 25 Tage
Thomas Fleischer
Thomas Fleischer

Hab ich was an den Ohren oder ist der Zahnriemen zu stramm ?

Vor 25 Tage
TheEverlasting911
TheEverlasting911

Das ist so, richtig gehört!

Vor 12 Tage
fellpower
fellpower

Ihhh VW

Vor 25 Tage
schrauba
schrauba

Golf 1 -> K-Jetronic

Vor 25 Tage
Qualitatief
Qualitatief

Golf 2 gehört in jeden guten Haushalt 😎

Vor 26 Tage
Marek R.
Marek R.

Ich fahre noch einen als Alltagswagen.

Vor 15 Tage
Thomas K.
Thomas K.

Das beste Auto, das ich je besessen habe. Mit 315.000 auf der Uhr nach Afrika gegangen. Ich vermisse es immer noch...

Vor 16 Tage
Wolfsburg edition
Wolfsburg edition

Nice!

Vor 26 Tage
Akfifen Izan
Akfifen Izan

Boah so Geill ich habe auch ein Golf GTI genau den gleichen aber in einer anderen Farbe und beim schaltkopf müsste es ein golfballförmige Form haben den ihr habt ist leider kein Original aber geiles Projekt

Vor 26 Tage
Urs Bossert
Urs Bossert

Leute lasst den bitte Original die schönen BBs RM aufarbeiten und nicht so ein moderner Chrom scheiss Fahrwerk 4 Gute Gasdruckdämpfer von Sachs oder Bilstein und nicht so ein Gewinde Mist höchstens ein Eibach Pro. Abgasanlage mit Originalteilen "Modifizieren" (Edition One) 5mm mehr Durchmesser gleich wie beim 16V ESD Original G60 da kommen die beiden Endrohre in etwa in dem Durchmesser aus dem Topf wie beim Originalen die Blenden sind und bringt "untenrum" mehr Durchzug und dreht schöner oben raus.

Vor 26 Tage
Dotterbart
Dotterbart

Fahrwerk: Koni, gelb (rot sind zu hart) Federn: Eibach oder H&R 60/40 Auspuff: Bastuck, komplett Edelstahl. Dumpf und kernig, kein Brüllrohr. Luftfilter: K&N 57i Supersprint Fächerkrümmer?! H&R Anti Roll Kit (höhere Steifigkeit der Stabis) Eventuell noch ein Paar Domstreben  fertig

Vor 26 Tage
TheEverlasting911
TheEverlasting911

Die gelben Konis sind die harten!

Vor 12 Tage
Peter
Peter

Klasse Auto, nicht verbasteln, der muss original bleiben! Der GTI hatte immer einen schwarzen Dachhimmel, die Dachantenne ist nicht original! Die Scheibe ist beim normalen GTI nicht geklebt. Nur beim G 60!

Vor 26 Tage
Max Steg
Max Steg

Natürlich ist der Golf 2 geiler der Golf 7 ist zwar auch geil aber der Golf II ist richtig geil

Vor 26 Tage
Björn .Münster
Björn .Münster

Golf 2 GTI defenitiv geiler ! Der GTI hatte keine geklebte Frontscheibe, das hatte nur der Rallye Golf ;) Bitte Bitte mehr davon :)

Vor 26 Tage
sailesryder
sailesryder

Was soll ich sagen,altes Blech und VW! Schon hat man mein Herz erobert,fahre zwar kein Golf 2 aber dafür auch etwas was es nicht mehr sooft zusehen gibt auf Deutschlands Straßen. Bin Stolzer Besitzer seit 5 Jahren von einem VW Corrado Baujahr 1989 in Tornadorot! Es ist einer von insgesammt 97.521 gebauten Sport Coupe´s in 8 Produktions Jahren aus dem Karmann Werk in Osnabrück wo alle Corrado´s ausschließlich gebaut wurden. Laut Fahrgestellnummer ist meiner der 883 Corrado der von Band lief. Ich könnte mir auch ein Golf 2 vorstellen aber wenn dann nur welche aus der Edition Serie wie zb Fire&Ice/EditionBlue/EditionOne als GTI aber als Projekt hab ich erstmal mein Corrado der wo ich ihn gekauft habe in einem nicht so guten Zustand war und Jahr für Jahr er immer mehr das wird was er sich verdient hat. Er wird auf jedenfall nicht Optisch getunt mit GFK Stoßstangen oder sowas,das wird alles Original bleiben.

Vor 26 Tage
Leon 123
Leon 123

Hab ein zweier ebenfalls in tornadorot meiner Meinung nach die beste Farbe für ein Auto😍

Vor 15 Tage
Önder
Önder

Anfang 1997 hatte ich mal einen GTI.

Vor 27 Tage
1000kral1000
1000kral1000

Hintere scheiben andunkeln

Vor 27 Tage
Arafat Ruhani
Arafat Ruhani

Gewindefahrwerk 👍 und einen Sebring ab Kat. Und dann gut

Vor 27 Tage
avopmap
avopmap

Was man noch prüfen bzw. auch gleich erneuern kann: Der Gummiring, der im Ventikdeckel sitzt und die Kurbelgehäuseentlüftung abdichtet. Der wird mit der Zeit hart und reißt genau an der Kante ein. Zieht dann (wenn auch nur minimalst) Falschluft. Zündung einstellen ist bei dem Motor ein Prozedre, was richtig gemacht werden sollte, sonst dreht man sich (oder den Motor) da zu Tode. Wenn man noch etwas Leistung herauskitzeln will, kann man die Zündung etwas über den Richtwert oder zumindest auf den Maximalwert vorstellen, dann aber bitte Super Plus tanken (weiß nicht, ob . Der Motor ist der gleiche wie in späten Golf 1 Cabrios, dort heißt er 2H, hat 98 PS. Unterschied ist ein anderer Chip im Steuergerät (Auslegung auf 91 Oktan oder so) und eine einflutige Abgasanlage zwischen Kat und Krümmer. Der PF (das sollte der Motor in diesem Golf 2 sein) hat eine doppelflutige Anlage bis Kat.

Vor 27 Tage
Mo Müller
Mo Müller

K-Jetronic genau 😂 Und keine Zv am letzten Bj gab es nie Frontscheibe geklebt ganz bestimmt 😳 Mit m original Fahrwerk beim reinfahren erstmal fast die lippe wegreissen Spezialisten

Vor 27 Tage
steven uhlig
steven uhlig

Motorcode PF

Vor 27 Tage
steven uhlig
steven uhlig

Das ist eine Digifant ML 6.1/4

Vor 27 Tage
steven uhlig
steven uhlig

Das ist keine K-Jetronic

Vor 27 Tage
Patrick Lindwurm
Patrick Lindwurm

coolen gti den ihr da habt. der pf hat digifant und keine ke jetronic. die frontscheibe ist nur bei den g60 modellen geklebt. das heist bei dem is die quasi nur geklemmt. und scheibenrahmen rost ist nicht ganz ohne... felgen: lassen! sind originale die da drauf gehören

Vor 27 Tage
Patrick Lindwurm
Patrick Lindwurm

und n h&r fahrwerk würd im gut stehen ;)

Vor 27 Tage
Lukas Skowronski
Lukas Skowronski

The Injection is Digifant not K-Jetronic :) and the gear knob is original for this model, I also have Edition Blue !

Vor 27 Tage
Sebastian Pfennig
Sebastian Pfennig

Kommt noch was vom E39 Projekt?

Vor 27 Tage
Marco Tha Low
Marco Tha Low

Der 107 PS Motor ist keine K Jet Tronic, sondern eine Digifant, das Lenkrad ist aus dem Polo 2f G40, Die Frontscheibe ist NUR beim G60 geklebt, die Innenausstattung ist meines Wissens auch nicht original (war glaub eine blaue stoff recaro im Edition blue ) die hinteren seitenscheiben waren chrombedampft , Scheibenbremsen hinten ab Golf GT 90ps. Das war das was mir so eingefallen ist. Felgen würde ich lassen, ein schönes kw Gewinde v3 rein , ne schöne friedrich auspuffanlage und gut 😁 dieser 107 PS Motor wurde auch im Jetta 2 und Passat 35i verbaut.

Vor 27 Tage
Marco Tha Low
Marco Tha Low

+09erer wie gesagt bei der Ausstattung war ich mir nicht 100% sicher. Aber gut zu wissen 😊

Vor 22 Tage
09erer
09erer

Falsch..... Edition Blue hatte immer Blaues Leder... Desegen ja auch Edition Blue... Edition One war Blau Stoff mit Normalen Sportsitzen wie Golf 2 Üblich oder gegen Aufpreis mit Elektrisch Verstellbaren Recaros

Vor 22 Tage
Dirk Henkel
Dirk Henkel

Die Gti´s hatten eigentlich immer 4 Einspritzdüsen, jedenfalls beim 1er und 2er. Wenn das Alter des Zahnriehmens unbekannt ist, AUF JEDEN FALL wechseln, kostet nix und ist schnell gemacht. Ein defekt hätte fa´tale Folgen. Schönes Projekt.

Vor 27 Tage
Maximilian Uebigau
Maximilian Uebigau

Der 1.8er vom golf 3. Gabs als 75ps und 90 ps Wobei nur die nockenwelle anders ist zwischen den motoren

Vor 27 Tage
Horst Horst
Horst Horst

Gleich in die Presse schieben die VW Kiste!

Vor 27 Tage
Dominic Schmehl
Dominic Schmehl

fahrwerk von H&R

Vor 27 Tage
Ethan Hunt
Ethan Hunt

Schöner Golf gti

Vor 27 Tage
Old Classics
Old Classics

Schickes KFZ :)

Vor 27 Tage
Lthce M
Lthce M

G60 und Rallye Golf haben geklebte!

Vor 23 Tage
Thomas Hülsebusch
Thomas Hülsebusch

Hallo Jungs, ich bin 53 Jahre alt und dieses Auto war mein Liebling, leider nicht in der Blue Edition. Ich finde es auf jeden Fall extrem geil das ihr in eurem Alter so viel Interesse und Begeisterung für ältere tolle Autos habt. Noch nicht Facebook und Co. abgestumpft, klasse. Es gibt doch noch eine Zukunft für meinen Sohn :) Weiter so und ich freue mich auf weiteres von Euch Grüße Tom aus Cologne

Vor 27 Tage
Bege
Bege

Schönes Auto / Schönes Projekt! Wie mancher Vorredner schon erwähnte: bitte nicht dran rum sägen wie die anderen "Profis" das machen.. 😎👍🏾👍🏾👍🏾

Vor 27 Tage
Alex aus dem Osten
Alex aus dem Osten

Super geiles Auto! Julian geh mal zum Frisör mein Junge 😀

Vor 27 Tage
Lukas Dobretsberger
Lukas Dobretsberger

Guten Morgen Jungs! Erstmal Gratulation zum 2er Golf. Das Auto sieht auf den ersten Blick vom Zustand her super aus. Mir ist aufgefallen, dass ihr ein paar Fehler im Video habt und würde gerne als "alter Hase" euch ein bisschen auf die Sprünge helfen. Vorweg das Auto ist so wie ich das sehe bis aufs Radio 100% im Originalzustand, ich finde keine Veränderungen außer der Tieferlegung.Zu den Fehlern:1. Es ist ein Edition Blue - kein Blue Edition - Klingt ja viel schöner in den Ohren! :)2. Der Motor hat den Kennbuchstaben PF, ist ein 1,8L 4 Zylinder 8V mit Bosch Digifant II Einspritzung. Diese ist im Gegensatz zur älteren K-Jetronic und KE-Jetronic rein elektronisch, während die anderen beiden mechanisch oder elektromechanisch Funktionieren. Die K und KE Jetronic erkennt man an den Stahlflexleitungen vom Verteiler zu den Düsen. Digifant hat bereits ein Rail mit Druckregler Ältere 8V Motoren und die 16 Ventiler hatten diese Systeme. Die Digifant II ist ein super System und war seiner Zeit voraus.Allgemein: Es gab auf Basis des EA 827 - Blocks (interner Entwicklungsauftrag Nr. 827) eine Vielzahl von Motoren beginnend bei 1,5l im Audi 80 und Golf 1, über 16 Ventiler, als 1,8er und 2,0l Motoren, bis hin zum 1,8T - mit 5 Ventiltechnik. Alles grundlegend ein Block. Egal ob Vergaser, Mono-Einspritzer, 4 Düsig Bosch und Siemens, bis hin zum Turbomotor im Golf 4 wurde immer die selbe Basis benutzt. Sogar die Diesel beruhten auf diesem Block. In Jahren: Von 1974 - Mitte der 2000er. Die 1,8L Sauger gelten deswegen als äußerst robust, da das Verhältnis Hubraum zu Leistung und Drehmoment gut passt. Das sorgte für guten Vortrieb bei moderatem Verbrauch. Das ist immer ein gutes Indiz für langlebige Motoren.3.Die Frontscheibe - Die ist nur bei G60  und USA Modellen geklebt gewesen. Der Rest hat die ganz normale Scheibe in der Kederdichtung. Seid froh drum, an geklebte Scheiben ran zu kommen ist nicht einfach!4. Der Mythos Golfballschaltknauf - Den gabs nur beim Golf 1 bei wenigen Modellen und als Zubehör. Der die Golf 2 Sondermodelle hatten allesamt einen Lederschaltknauf, wie im Video zu sehen. Ansonsten ist das Interieur original und bemerkenswert gutem Zustand. Sogar der Himmel scheint Tip Top zu sein. Beachtlich!  5. Die Embleme waren am Heck Verchromt oder silber und an der Front schwarz. Somit hat das Heckemblem mal ein bißchen schwarze Farbe abbekommen.6. Der Heckwischer steht beim Golf 2 in der Serie und wischt von ca 11 Uhr Stellung nach rechts unten (ca 3 Uhr). Hier wurde das Gestänge verdreht. Kann man mit wenigen Handgriffen wieder richtig stellen.7. Das Klappern: Ja richtig, das ist der Auspuff der an die Achse knallt. Das liegt nicht an einem stark kippendem Motor sondern kommt von andern Faktoren. Tieferlegung, gelängte, spröde Auspuffgummis, falsche Montage des Endschalldämpfers (die Rohre zu weit ineinander geschoben und somit den Radius verkleinert) Repariert alle Gummis und Buchsen an dem Auto durch! Ihr werdet ihn nicht wieder erkennen. Fahrwerksempfehlung: Gut ist, was gefällt! Ein KW Variante 1 verleit dem Auto ein super Fahrverhalten, nicht hart, aber sportlich. Das ist meine persönliche Erfahrung.Schönen Gruß von einem der beide Welten VAG und BMW sehr gut kennt.Lukas

Vor 27 Tage
TheEverlasting911
TheEverlasting911

Hallo, ich hatte 1988 einen GTI Special in Heliosblau neu gekauft. Die Empfehlungen kann ich bestätigen. Als Radio würde ich ein Original Delta von 1990 suchen, das ist mega selten, hat die Blaupunktendstufe 4x25W verbaut, passt optisch sehr gut. KW V1 passt gut, HR geht auch. Max 195er Reifen, sonst wird es mit dem neg. Lenkrollradius schwierig. Auspuff hatte ich eine schwarze Gillet-Anlage, das war damals DAS Teil! Originale Sachen von VW Motorsport aus der Zeit wären der Knaller, ob die noch zu bekommen sind? Katalog habe ich noch... Die Golf 2 sind ab Werk mit Fett versiegelt, nicht mit Wachs. Am Getriebe unbedingt die Wedis neu machen und Getriebeöl wechseln. Ein Golf ölt nicht. Motoröl bin ich immer Mobil 1 SHC gefahren, hat 350Tkm funktioniert, der Käufer hat da nochmal 150Tkm drauf gefahren und dann ging leider das Talent und in Folge die Straße aus... Die zweiteiligen BBS sind rar und teuer, unbedingt behalten. Der mitgelieferte Spoiler ist ein Kamei Grillspoiler. Das ist Oldschool erster Güte! Must have! Der 827er ist sogar Basis für den 5 Zylinder! Als 4er gibt es den mit bis zu 2,3 Litern im Audi. Selbst die aktuellen 2 Liter Turbo haben noch die Gene.

Vor 12 Tage
Jonny Rocket
Jonny Rocket

Toll, das Ihr auch Hilfe annehmen könnt ohne falsche Starallüren. Daumen hoch für Eure Videos und es wird immer interessanter...

Vor 13 Tage
Sno wi
Sno wi

Respekt.😃

Vor 25 Tage
Lukas Dobretsberger
Lukas Dobretsberger

+Bege Ich helfe gerne :)

Vor 26 Tage
Bege
Bege

Sehr gut geschrieben! Wenn die Fragen haben sollten sie sich bei dir melden😎👌🏿

Vor 27 Tage
ES ES
ES ES

Da habt ihr einen schönen Klassiker gefischt

Vor 28 Tage
ES ES
ES ES

Für's H-Kennzeichen könnte das Radio Probleme bereiten

Vor 27 Tage
Dimi B.
Dimi B.

Jungs bringt das Schätzchen mal zum guten Aufbereiter. Vielleicht zum einen der ein Youtube-Kanal betreibt. Wenn da bedarf ist kann ich euch da jemanden empfehlen. Könnte ja sein das ihr auch noch was dazu lernt und wird echt lustig. :) Auspuff aus edelstahl und da gibt es auch so Youtube spezialisten dafür und der macht richtig perfekte arbeiten. Die Schweissnähte von Ihm sind ein Traum.

Vor 28 Tage
650iE63
650iE63

Mein Vater hatte einen in Dunkelgrün.. hätt ihn lieber mal nich verkauft

Vor 28 Tage
Auto Reparatur Tutorial
Auto Reparatur Tutorial

Alte Dinge nicht verkaufen ! ;)

Vor 27 Tage
Pascal Schwab01
Pascal Schwab01

2er golf viel geiler

Vor 28 Tage
Ralf L
Ralf L

Habe selber einen Edition one G60 besessen,der Blue gab es in Deutschland nur so wie er da steht und zwar genau so. Auspuffanlage muss tief & dumpf klingen ,Felgen müssen bleiben,Fahrwerk H&R ist Kult sowie die Scheinwerferblende die ja schon dabei ist. Tolles Auto,wollte ich damals auch,aber hatte mir zu wenig PS. Golf 2 ist der schönere.👍

Vor 28 Tage
Andreas Wankel
Andreas Wankel

Coole Idee mit dem Golf 2! Bin gespannt was ihr im Duo noch alles machen werdet :) Kommen jetzt noch mehr Videos zu VAG ? Lg Andy

Vor 28 Tage
Auto Reparatur Tutorial
Auto Reparatur Tutorial

Ja haben wir vor! :-)

Vor 27 Tage
Golf-Shorty Berlin
Golf-Shorty Berlin

Golf II GTI und der GT Special hatten von Serie aus einen schwarzen Dachhimmel. Der G60 hatte als einiges Model eine geklebte Frontscheibe.

Vor 28 Tage
Andreas Kunstmann
Andreas Kunstmann

BBS RS Felgen, schöne Auspuffanlage mit einem schrägen Endrohr & ein KW Variante 2 Gewindefahrwerk... Im Innenraum auf jedenfall ein originales Radio !!! Evtl noch die Fadenkreuz Scheinwerfer wenn es gefällt

Vor 28 Tage
TheEverlasting911
TheEverlasting911

Oh nein, bitte nicht diese Billoscheinwerfer...

Vor 12 Tage
Brenner 911
Brenner 911

Der zweier GTI ist viel geiler, halt Kult 👍 den in Top Zustand Original später, da habt ihr einen echten Hingucker 😊

Vor 28 Tage
Brenner 911
Brenner 911

Last das Fahrzeug bitte von der Optik her Original, wenn Edelstahlabgasanlage dann nur in Original Optik, die Felgen würde ich auch Original lassen, nur überarbeiten und neue Reifen drauf, der Bock muss später aussehen wie neu vom Werk, nur dann wird er im Wert im Alter enorm steigen. Mir gefällt euer GTI richtig gut, obwohl ich BMW e36 Fan bin 😀

Vor 28 Tage
JuDezzNutslian
JuDezzNutslian

Scheibe wechseln ist wirklich einfach und super, solange sie nicht geklebt sind xD

Vor 28 Tage
JuDezzNutslian
JuDezzNutslian

Aber die Scheibe ist ja nicht mal geklebt, wenn ich das richtig sehe, hmm

Vor 28 Tage
Mario
Mario

Die Frage stellt sich doch gar nicht;) ….bitte Original! Den Lack schön aufbereiten und per Smart Repair ausbessern, komplett Hohraumkoservieren ,den Motorraum aufbereiten(Schrauben und Halter verzinken) die Felgen aufarbeiten, die Innenausstattung komplett pflegen und das Leder an den Wangen neu einfärben, den Unterboden reinigen und/oder versiegeln/lackieren:) Neue Öle incl. Getriebe/servo…. Neue Dreieckslenker und Buchsen an der Vorderachse. Sehr schönes Projekt! Solche Fahrzeuge sind Rar und müssen erhalten werden, dazu ist das eine ordentliche Wertanlage, wo sich jeder Euro und Handgriff rechnet;)-> wenn er Original bleibt.

Vor 28 Tage
AeroZockt
AeroZockt

Das selbe Radio ist in meinen Radlader drinnen :D

Vor 28 Tage
Christian G.
Christian G.

Ich würde den mit einer Rupes Bigfoot Poliermaschine (Set mit Rupes Pasten) aufpolieren - die macht so einen hammermässigen Tiefenglanz (sogar noch viel besser und viel schneller wie die 3M Pasten). Da gibts 4 Stück, aber bis zur weißen also Diamant bin ich noch gar nie gekommen, so hammerhart sieht der Lack dann aus. Ich würde aber wenn die Dämpfer und Lager vorne defekt sind nicht mehr so schnell fahren - ich hatte das mal bei einer Probefahrt beim Golf 3, musste dann auf der AB eine Notbremsung von 160 runter machen, da hatte ich dann megaprobleme den in der Spur zu halten - also da merkt man es dann extrem viel mehr als beim zügig fahren.

Vor 29 Tage
Christian G.
Christian G.

Dass die Hersteller immer das Bewerben, wo sie gerade die größten Schwächen haben - mein damaliger Schwager hatte so ein Golf (war aber die GTI nicht GTD Version) und ein etwas hartes Sportfahrwerk, in dem Auto hat innen alles gequitscht und gescheppert - da war mein damaliger Audi 100 ls vergleichsweise geräuschfrei.

Vor 29 Tage
Marco Dettle
Marco Dettle

Rost am Dom hinten beim Tankstutzen suchen und beseitigen!

Vor 29 Tage
Oldgothicmen
Oldgothicmen

Den Golfball gab es glaube ich nur als Zubehör !? Aber das echt eine super substanz und erhaltungswürdig. Um ein H Kennzeichen zu bekommen muss der Wagen gewisse kriterien erfüllen . Daher würde ich diese seltenen gewordenen felgen original belassen und vernünftig aufarbeiten lassen. Den Grillspoiler der im Innenraum aufgefunden wurde ist ein Zubehörteil von der Firma Kamei,und war ein "must have" für jedrn stolzen Golf 2 Fahrer in den 90er jahren.(gute schöne Zeit ) Sollte beim Gutachten für H Kennzeichen aber kein Problem darstellen !Da dies ein Teil aus dieser Zeit ist .Der Doppelrohr Auspuff war soviel ich weiß nur bei 16 V Motorisierung verbau!?Ich freue mich sehr über dieses Projekt bei euch und auf weitere Viedeos.

Vor 29 Tage
irmenkop85
irmenkop85

Das Golf-3-Lenkrad MUSS SOFORT RAUS. Stilbruch. Und schwarzer Dachhimmel war beim Golf 2 GTI sehr wohl original. Und die Scheibe ist beim normalen Golf 2 GTI natürlich NICHT geklebt, das war die nur beim GTI G60 und beim Limited. Die Felgen wurden aufgrund des Hestellungsverfahrens 2-teilig gemacht, sonst hätte man sie in dieser Form nicht mit diesem Gewicht bauen können. Felgen MÜSSEN original bleiben, bessere gabs damals nicht, weder vom Design her noch von der Qualität.

Vor 29 Tage
irmenkop85
irmenkop85

+Fahrzeugtechnik Gackstatter ja korrekt. Ist eine Sonderausstattung die es offenbar nur beim Edition Blue gab. Hatte ich auch recherchiert, aber da war der Kommentar schon geschrieben. Sorry.

Vor 28 Tage
Fahrzeugtechnik Gackstatter
Fahrzeugtechnik Gackstatter

irmenkop85 Das Lenkrad ist original

Vor 29 Tage
Dave Mustaine
Dave Mustaine

Ach ja. Ich hoffe das Handbuch ist dabei. D&W Tuning-Katalog.....

Vor 29 Tage
TheEverlasting911
TheEverlasting911

Dave aus San Diego? Der wurde doc bei Metallica gefeuert, weil er zu weich für die harten Drogen war?

Vor 12 Tage
Dave Mustaine
Dave Mustaine

OMG! Geht gar nicht. Golf Gee Dee Iii. Die Prollokarre aus den 90zigern. Und heute Klassiker. *face palm*... Ein Lancia Delta Integrale, ja! Ein Golf 2 Gee Dee Iii, definitiv nein. Und da mag das Ding noch so selten sein.

Vor 29 Tage
Headtricker DjHeady
Headtricker DjHeady

Einfach ein Traumauto! * - *

Vor 29 Tage
Patrick Rrustemaj
Patrick Rrustemaj

Die Frisur von Trump

Vor 29 Tage
Auto Reparatur Tutorial
Auto Reparatur Tutorial

😂😂

Vor 28 Tage
Marc BMW
Marc BMW

Hate der nicht auch Serie schon Klima?🤔

Vor 29 Tage
Tech- 52
Tech- 52

natürlich. und rückfahrpiepser und allrad. ein echtes opaauto.

Vor 29 Tage
ktingmar
ktingmar

Bitte macht nicht so eine Bastelbude daraus. Da gehören auf jeden Fall die Originalfelgen erhalten!

Vor 29 Tage
Tech- 52
Tech- 52

jede bastelkarre mehr macht die wenigen guten expemplare wertvoller.

Vor 29 Tage
Gerhard Janßen
Gerhard Janßen

Dieser hat L-Jetronik! (Luftmassenmesser) (K-Jetronik hat einen Mengenteiler, Stauscheiben und Warmlaufregler (am Block)!

Vor 29 Tage
TheEverlasting911
TheEverlasting911

Nein, die Digifant gehört zur Gruppe Motronic

Vor 12 Tage
Gerhard Janßen
Gerhard Janßen

Golf 1 hatte K-Jetronik mit Kaltstartventil!

Vor 29 Tage
Tech- 52
Tech- 52

und der käfer hatte trommelbremsen und ein brezenfenster. und fred feuerstein hatte füsse als antrieb.

Vor 29 Tage
DaGoCab
DaGoCab

Hey! Mega cool, dass man bei euch nun einen 2er GTI sieht! Cooles Projekt. Am besten fände ich, wenn ihr die Felgen nur aufbereitet. Die BBS RM sind doch echt schick auf dem Wagen. Gerne dazu ein Gewindefahrwerk mit einer gesunden Tiefe. Luftfahrwerk grundsätzlich cool, aber nicht bei einem Edition Blue. Alle Reparaturen werde ich mit großem Interesse verfolgen. Ich selber fahre ein originales Golf 1 Cabrio Classicline und bin auf Instagram als „uehsi“ aktiv und auf meinem Blog uehsi.de - Schaut gerne mal vorbei!

Vor 29 Tage
Merix
Merix

Ich würde die ganzen kunstoff und Gummi teile von außen aufbereiten. In Verbindung mit dem Lack sieht das richtig geil aus

Vor 29 Tage
Bmw/ Schraubeeer
Bmw/ Schraubeeer

Hallo , Bilstein Gewindefahrwerk kann ich sehr empfehlen 🤗Gruß

Vor 29 Tage
Bmw/ Schraubeeer
Bmw/ Schraubeeer

Und Ats Cup felgen würden gut aussehen Und wären Original 😉

Vor 29 Tage
Tech- 52
Tech- 52

ein gti ist nur was besonderes wenn es ein golf 1 ist.

Vor 29 Tage
Tech- 52
Tech- 52

der hat dann auch den golfball als schaltknauf.

Vor 29 Tage
TheWasi62
TheWasi62

Hey Julian, der Golf GTI hat einen schwarzen Golfball als Schaltknauf! ;) mfg TheWasi62

Vor 29 Tage
Altin88CH
Altin88CH

Was hast du für einen stunden ansatz ?

Vor 29 Tage
Tech- 52
Tech- 52

kommt auf sein weibchen drauf an.

Vor 29 Tage
gamingzocker 360
gamingzocker 360

Golf 2

Vor 29 Tage
Cell Sam
Cell Sam

Das Fahrwerk aufjedenfall Original lassen bzw die Höhe sollte so bleiben🤙🏻 Felgen müssen bbs werden meiner Meinung nach😊

Vor 29 Tage
Done
Done

Ich an eurer Stelle würde das Typische Golf 2 Lenkrad einbauen das macht viel aus wenn man damit fährt und kostet nix

Vor 29 Tage
Peter Luzifer
Peter Luzifer

Die Scheiben sind nicht geklebt und viele andere Informationen sind zum Teil leider auch falsch. Den Wagen gab es auch als 4 Türer und der Schaltknauf ist Original die Embleme gab es in Schwarz Original, der Dachhimmel war beim normalen GTI auch schwarz. Die besten konservierten Gölfe gab es im Jahr 1987.

Vor 29 Tage
fridaylicious
fridaylicious

Es sind nicht "viele" Informationen falsch, lediglich ein paar. Man kann eben nicht alles wissen.

Vor 15 Tage

Nächstes Video