[Draw & Talk] Leute, die meine und andere Zeichnungen stehlen


  • Am Vor year

    LinaFleerLinaFleer

    Dauer: 8:40

    Dauer für das Bild: 2 Stunden
    Einfach drauf los gequatscht und im Nachhinein fällt mir erstmal auf, wie viel ich eigentlich noch sagen wollte.
    Also für mehr rechtliche Infos finde ich die Seite spontan ganz hilfreich: www.medienrecht-urheberrecht.de/10-irrtuemer-im-internetrecht-und-urheberrecht
    Außerdem hätte ich gerne noch erwähnt, dass man als Künstler natürlich immer wieder „klaut“. Nur verwurstet man dabei das „Geklaute“ immer so sehr, dass es zu etwas Eigenem wird. Also nimmt man sich einfach Referenzen für seine eigenen Werke :)
    Und zuletzt noch der Vorwurf an mich, denn vor mehreren Jahren hatte ich selber das Urheberrecht nicht so sehr geachtet, wie man eigentlich sollte. Vielleicht erinnert sich so manch einer an die Vierbeiner Animation. Deren Story hatte ich aus einem Comic, doch hatte ich diesen nicht in den Videocredits, sondern nur als Link in der Beschreibung. Hab das Video mittlerweile runter genommen. Das war einfach blöd von mir.
    Ich hoffe aber ihr konntet trotz dieser fehlenden Infos etwas aus dem Video mitnehmen :)
    Musik:
    Erstes und letztes Lied: Nicolai Heidlas - Get Happy freepdfinfo.info/v-video-DGK_R2TRtaI.html
    Mittleres Lied: Nicolai Heidlas - Warm Lights freepdfinfo.info/v-video-_SqxTehrlqc.html

    linafleer  Zeichnungen  animationen  animations  drawing  speedpaint  paint  draw  speeddrawing  malen  animieren  lina fleer  nerd  tutorial  diy  making of  urheberrecht  klauen  art theft  

SimXple
SimXple

Hi, ich persönlich mache harry potter edits, die Bilder die nicht von mir gezeichnet sind enthalten. Da das so viele Bilder pro Videos sind, ist es für mich schlichtweg unmöglich alle Künstler zu verlinkten. (Bspw. in meinem Grindeldore video) Was haltet ihr davon?

Vor 4 Stunden
Luminaara
Luminaara

Ich hab quasi mal Polizei für eine Künstlerin (Onisuu) gespielt und allen, die ihre Bilder verwendet haben, gesagt, sie sollen sie taggen. Meist ist Onisuu selbst auch aktiv geworden, nachdem ich diese Personen angesprochen habe und es hat alles gut geklappt, die Leute haben dann die erforderlichen Credits gegeben. Nur einmal ist eine Person ausgerastet, von wegen "DAS IST EIN BILD AUS DEM INTERNET ICH KANN DAMIT TUN WAS ICH WILL!!!" sie hat sogar ihre eigene Signatur über die von Oni drübergemacht. Die beiden haben sich in einen hässlichen Streit verwickelt und die Künstlerin hat mich dann darum gebeten, nicht mehr so eifrig Hobbypolizistin zu spielen (hat sich aber auch für meine Mühen bedankt) 😅 Danach hab ich einige Zeit lang doch noch Leute auf die Credits hingewiesen (ohne Oni selbst miteinzubeziehen) und irgendwann wurden es so viele Leute, da habe ich Übersicht und Lust verloren. Ein paar Mal wurde ich auch angefeindet. Aber es ist wie ein Fass ohne Boden, wenn du einem (meist unwissentlichen) Kunstklauer beibringst, dass man dem Künstler Credit geben soll, kommt der nächste Kunstklauer. 😭 Da kann man dann nachvollziehen, dass viele Künstler dieses Verhalten dann nur noch ignorieren. Man wird dem leider eh nicht Herr 😓

Vor Tag
Safize Violent
Safize Violent

Jeder hat Uhrheberrecht!!!!!

Vor Tag
charXlotte *-*
charXlotte *-*

Mit welchen Farben malst du?😍

Vor Tag
Vade Retro
Vade Retro

Wenn man auch Urheberrecht oder so wert legt ist man auf Instagramm aber ganz falsch 😂

Vor Tag
Petty Pancakes
Petty Pancakes

Now I want to learn German!

Vor Tag
Jens Teichmann
Jens Teichmann

Das Problem mit meinem Bildern habe ich auch, also ich klaue keines, sie sind meine, selbst gemalt am PC, eher dass ich Angst habe, dass man mir das Bild klaut. Deshalb schicke ich meistens nur Links, die ich schnell wieder löschen kann, wenn eine Einzelperson die mal sehen will. Kannst Du vielleicht auch mal zeigen, wo man seine Bilder gefahrlos zeigen kann? Das wichtigste, das sagte mir eine Künstlerin, die mir das Malen am PC näher brachte, ist ein nicht so einfach zu entfernendes Wasserzeichen, aber habe bisher keines.

Vor 2 Tage
CreepyNudelsuppe
CreepyNudelsuppe

Guck mal das habe ich selbst gezeichnet: 💩 Das ist Apo Red, habt ihr ihn erkannt? Ich bin Anfänger und hab 20 Stunden dran gesessen!

Vor 2 Tage
Azra Aydın
Azra Aydın

Prima! Very creative

Vor 2 Tage
Ato Ham
Ato Ham

Bitte mehr hiervon

Vor 3 Tage
beatlessindgeil
beatlessindgeil

Sehr schöne Zeichnung. Vielen Dank. Und ja - mit deinem Text hast du natürlich Recht.

Vor 4 Tage
Xilis
Xilis

Stimmt wirklich..aber man muss ehrlich gesagt auch sagen, dass wirklich JEDER Bilder runterlädt und diese bei sich ausdruck oder irgendwo einstellt weil diese den Leuten einfach gefallen..da ist hat mega mega viel..

Vor 4 Tage
Janine Ebs
Janine Ebs

Das ist nicht nur bei Zeichnungen so, sondern auch bei Fotografien... leider wurden mir von meiner Fotoseite auch schon Bilder ohne fragen und ohne Verlinkungen geklaut. Echt mies. Der hat es zum Glück wieder gelöscht nach Aufforderung.

Vor 4 Tage
Morris der Bruhja
Morris der Bruhja

Ich muss sagen, ich wurde auch mal angeschrieben weil jemand meinte ich hätte ein bild von ihm für meines benutzt(die charaktere darauf waren in einer ähnlichen position) witzigerweise war mri sowohl das bild als auich der zeichner komplett unbekannt...manche posen sind halt auch einfach beim zeichnen beliebt^^"

Vor 5 Tage
Zaun Gästin
Zaun Gästin

Geile Idee mit den Tapeten

Vor 6 Tage
Jasmin Winchester
Jasmin Winchester

Ich weiß nicht ob man es angeschaut neben kann aber ich hab ne App an der man selbst Körper Positionen machen kann (quasi die Holz Puppe deren Name ich Grade vergessen habe) allerdings suche ich mir wenn ich zb Kleidung Male immer ein Bild um zu wissen wie die Falten fallen oder wie man Jacken malt ich veränder allerdings alles so daß es schon noch von mir selbst ist nur halt das ich weiß wie es am besten geht ^^ (und ich Zeichne sonst nur Anime Charakter schreibe aber den Anime mit bei das machen glaube ich auch viele)

Vor 6 Tage
karina kristina
karina kristina

Es ist falsch und illegal Bilder zu klauen und als das eigene auszugeben. Und wow! Finde es echt schön wie du im Hintergrund dieses wunderbare Bild machst! Ich hoffe das zeigt Menschen, die sowas einfach als ihr eigenes ausgeben wie aufwendig das ist! Und das es falsch ist das als ihr eigenes auszugeben wenn es so nicht ist und sie nicht 20h dran mit liebe und herzblut gesessen haben!

Vor 6 Tage
Mark M.
Mark M.

es heißt "drucken", nicht "drücken", man "druckt etwas aus", man "drückt" es nicht aus :)

Vor 6 Tage
Samanthkyu
Samanthkyu

Ich habe jemanden in der Klasse der Bilder ganz gezielt abkopiert und sie als "das habe ich gezeichnet" verkauft. Leider bekommt sie dafür sehr viel zuspruch von der Klasse.

Vor 7 Tage
Emmo Free
Emmo Free

Wie mache ich das, wenn ich die Quelle selbst nicht kenne und finden kann? Ich kopiere Zeichnungen die mir gefallen um zu schauen wie gut ich bin oder um zu sehen ob ich es auch könnte (hat das Sinn gemacht? Keine Ahnung) Wie drücke ich dann kurz und knapp aus das das nicht von mir ist?

Vor 7 Tage
furry ratchet
furry ratchet

Da ich selber jeden Tag mich mit dem Thema auseinander setzen muss, kann ich die Angst und so verstehen! Aber ich nehme andere Werke meist als Inspiration auch! Manchmal kommen einfach Kunden die sagen "Ey, genau so will ich meinen Character in Pose haben wie auf den Bild da" ...was macht man dann? Ich versuche ihm dann zu erklären das ich es etwas abändere um nicht direkt eine Kopie anzufertigen! Allerdings ist er ein Kunde und am Ende muss der Kunde zufrieden sein und ich zwar auch, aber naja... ist manchmal nicht so einfach!

Vor 8 Tage
Elythia
Elythia

Es reicht nicht nur den Namen zu nennen, man muss den Urheber immer(!) um Erlaubnis fragen(, wenn das Werk nicht mit einer entsprechenden Lizenz davon befreit wurde)! Der Urheber muss schließlich entscheiden können, ob und wer sein Bild wo und wie verwendet. ;) Normalerweise zahlt man für die Verwendung auch eine Nutzungsgebühr. (Beispiel: Fotolia.) Es gibt aber auch Bilder, die man frei benutzen und verändert darf, da sie einer entsprechenden Lizenz unterliegen. Diese sind dann auch entsprechend gekennzeichnet. (Beispiel: Unsplash.) (Eine weitere Ausnahme ist das Zitatrecht.)

Vor 8 Tage
Fihlia
Fihlia

mir wurde mal eine Story geklaut,ich bin aus allen Wolken gefallen als eine meiner Storys((48 Kapitel zu je 12 Seiten)) in einem anderen Autorenforum auftauchte .Hab ihn angeschrieben und es ging hin und her bis ich ihm mit Anzeige drohte,da lenkte er erst ein.

Vor 8 Tage
Binella Popella
Binella Popella

Kann dem Thema nur teilweise zustimmen. Ich male ganz gerne allerdings nur für mich und meine Freunde. Ich poste das meistens auch nicht irgendwo. Ich werde allerdings nie ein schlechtes Gewissen haben ein Bild das mir gefällt abzumalen und meinen Freunden zu zeigen. Auch wenn die Idee nicht meine ist, habe ich dieses Bild ganz allein nachgezeichnet und ausgemalt und damit oft auch meine eigene Note dazu gegeben. Das ist was mir Spaß macht. Ich werde nicht aufhören weil es Ach so unfair ist, weil ich von den Bildern nicht profitiere oder so. Ich behaupte auch nicht das die Idee meine eigene wär. Aber ich mach mir auch nicht die Mühe den Künstler des Originals herauszufinden und auf das Bild zu schreiben. Ich gehe einfach nur meinem Hobby nach. Mir egal was andere dazu denken

Vor 9 Tage
Saskja Kawaii
Saskja Kawaii

Hast du einen Tipp wie man jemanden fragen kann der eine andere Sprache spricht (also was ganz anderes wie Japanisch oder Russisch)? Noch dazu ist es ein Problem wenn man ein Bild von jemandem"nimmt" (ihn auch fragt und ein "ja" erhält) und es ist eben schon von dem geklaut ist und du kennst den richtigen Urheber nicht...😟

Vor 9 Tage
Snowflake Demon
Snowflake Demon

Ich hab dich durch dein Video über Game Design gefunden und bin dann einfach durch deine sympathische Art bei dir hängen geblieben. Gerne mehr von solchen Videos! Auch gerne zu ernsteren Themen etc.

Vor 9 Tage
Peter SooS
Peter SooS

Was ich gemerkt habe, es geht meist einfach nicht darum etwas zu schaffen auf das man stolz ist sondern ganz einfach nur darum wie viele likes und aufrufe man bekommt und wenn man eben kein Talent oder keine Lust hat an sich zu arbeiten dann klaut man die werke andere um sich sozusagen likes und Anerkennung zu "verdienen". Habe ich das letzte mal mit 11 gemacht. Dann habe ich immer versucht alles selber zu machen oder das was man benutzt zumindest irgendwo anzugeben. Es gibt nichts schlimmeres in einem video in einem song cool zu finden und nicht zu wissen wie er heißt weil keine quelle angegeben wird. Wo es aber wiederum egal ist, ist es bei meme bildern die sollen ja rumgehen und ob man da jetzt sein watermark draufklatscht ist für mich eh egal weil meistens noch 3 andere drauf sind. Die meisten wollen einfach nur Aufmerksamkeit und Geld vergessen aber vollkommen die Schattenseiten dieser Branche.

Vor 9 Tage
Sindy Schaffer
Sindy Schaffer

Wow das Bild ist wirklich unglaublich toll.

Vor 10 Tage
xX •CutiePieDraws• Xx
xX •CutiePieDraws• Xx

Du sprichst mir aus der Seele! Ist das selbe bei Selfies. Mir wurde mal gesagt, dass meine Selfies irgendwo hochgeladen wurden und die Person sich halt als mich verkauft haben soll. Ich weiß nicht ob die Person die mir das gesagt hat mich nur Pranken wollte, aber das hat mich schon ziemlich sauer gemacht. Was mich persönlich auch ziemlich ankotzt ist der ganze sinnlose hate. Ich meine, wenn man etwas an einem Bild nicht mag, dann sagt man doch klipp und klar das es da und da nich gut aussieht. Aber ne, stattdessen spamen sie einen mit Beleidigungen ect zu, wo ich mir nur denke „Was ist eigentlich falsch bei euch gelaufen“. Oder immer diese Leute die wie ein Kleinkind zeichnen und dir dann sagen wollen das deine Bilder schlecht sind, wo du vllt den halben Tag dran saßt😂🤦🏻‍♀️

Vor 10 Tage
Star light
Star light

Ich habe das fortgeschrittene Uhrheberrecht. Ich darf schon Uhren aus Metall aufheben xD Okay, der war mega schlecht, ich sehe es ein.

Vor 10 Tage
WaveLissy
WaveLissy

Ich nehme manchmal Bilder aus dem Internet, baue sie als 3D Modell nach und lade das gerenderte Bild auf Instagram hoch.... reicht es dann wenn ich sage, das die Idee nicht von mir ist? 😦 Und das Bild, was du da gemalt hast ist wunderschön! 😍 LG

Vor 10 Tage
Anne hmbar
Anne hmbar

"Einigermaßen aushaltbar" *sobs * °^° deine stimme ist nice und das bild ebenso! Ich hab früher von einer künstlerin abgezeichnet (von alice x zahng) und es hat mit halt echt weitergeholfen weil ich dadurch viel über die verschiedenen texturen und die "farbzusammensetzung" des gesichts gelernt habe. Und obwohl es abgemalt war kam es mir wie meine eigene arbeit vor weil ich so circa 3 monate dafür gebraucht habe >_ Generell ist abzeichnen ja gut zum lernen aber man sollte dann schon echt sagen wenn etwas von hemand anderem inspiriert ist, in deren stil ist oder eben ihr motiv. Ich will ja auch nicht dass hemand einfach meine zeichnungen nimmt und nicht sagt das sie von mir sind xD

Vor 10 Tage
Verträumte Möwe
Verträumte Möwe

Anne hmbar abzeichnen an sich ist auch Mega gut und trägt viel dazu bei zu verstehen und seinen eigenen Style zu finden. Das würde ich aber nur auf das abzeichnen von "echten" Dingen beitragen, da man so nichts falsch machen kann. Ich habe damals auch gerne versucht Bilder von "WildSpiritWolf" abzuzeichnen. Aber habe es nie online gepostet, weil sich sowas nicht gehört. Hab es nur zum üben benutzt um die Anatomie zu verstehen. Manchmal braucht man ja so einen Schubs ^-^

Vor 9 Tage
isaya Nekomura
isaya Nekomura

Mir wurden schon sehr oft meine zeichnungen geklaut .-. und fast immer, wenn ich die person angeschrieben habe mit "kannst du mich wenigstens verlinken, wenn du meine Bilder hochlädst?" wurde ich ich geblockt -.- ich Persönlich finde es ok, wenn man meine Bilder auf Insta hochlädt. ich verlange nur eines, und zwar das man Mich drauf verlinkt, aber das ist für viele zu viel verlangt XD

Vor 11 Tage
isaya Nekomura
isaya Nekomura

+Verträumte Möwe sie nehmen direkt meine, ich verurteile niemanden dessen style meinem ähnelt, einen style kann man meiner Meinung nach nicht klauen, da dazu Übung gehört und auch wenn etwas ähnelt immer was eigenes drin ist. Noch dazu gibt es viele Art style die sich ähnlich sehen, das ist einfach so. die Personen nehmen Direkt meine Bilder und geben mir kein credit ,was mich Persönlich immer ziemlich sauer macht, da ich an sich ja nichts dagegen habe wenn man meine Bilder hochlädt, aber leider ist das "credit" geben für viele wirklich zu überfordernd. sie werden sauer, Beleidigend oder ignorieren, ich hatte es bisher immer geschafft das ihre acc gelöscht werden, aber Natürlich ist es trotzdem unschön da es jederzeit wieder passieren kann.

Vor 9 Tage
Verträumte Möwe
Verträumte Möwe

isaya Nekomura hm das ist ärgerlich. Nimmt die Person direkt die Bilder die Du hochlädst, oder zeichnet sie es selbst nochmal ab? Bzw ja, kommt da noch was eigenes dazu? Es gibt so viele Künstler und vielleicht ist ihr Style deinem nur ähnlich. Aber das sollte man dann eher ausschließen vermute ich mal. Lass ihre Bilder auf Instagram sperren. Das geht ^^ Entweder den Account oder die Bilder/Posts an sich, die von Dir sind einfach sperren lassen.

Vor 9 Tage
YT Taki Name
YT Taki Name

So funktioniert also das Urheberrecht bei den Künstlern... Ich mache Free Request wo Leute mir was beauftragen. Und das Bild was ich zeichne gebe ich denjenigen einfach weil klar es war deren Idee und OCs. Ansonsten zeichne ich eher Fanarts Crossovers sowie Eigene OCs aber mir ist es egal mit sowas so lange die kein Geld damit verdienen wollen verschenken und weiter Teilen kein Problem nur halt kein Geld :/

Vor 12 Tage
MissOtaku
MissOtaku

Ich zeichne, zwecks Übung, Bilder ab um ein Gefühl dafür zu bekommen. Dabei bleiben die Bilder bei mir und ich lade sie nirgends hoch. Natürlich versuche ich meinen eigenen Zeichenstyle zu entwickeln, wodurch ich es leichter finde meinen eigenen Style zu finden. Jetzt kommt mir allerdings die Frage auf, ob das noch ok ist oder ob ich lieber ohne hilfe zeichen üben soll.

Vor 12 Tage
White Engel
White Engel

bloß gut, klaut niemand meine Bilder, weil ich zu schlecht "zeichne"

Vor 12 Tage
White Engel
White Engel

+Verträumte Möwe thx

Vor 9 Tage
Verträumte Möwe
Verträumte Möwe

White Engel das ist schön zu lesen c: Wünsche Dir alles gute in diesem Fachbereich.

Vor 9 Tage
White Engel
White Engel

+Verträumte Möwe erstmal danke fürs Kompliment und nein. Ich werde auch nicht aufhören zu zeichnen... Für Stopmotion Animation habe ich dann doch zu wenig Background XD Außerdem habe ich wie du Spaß dran und lerne gerne dazu

Vor 9 Tage
Verträumte Möwe
Verträumte Möwe

Zu schlecht zeichnen sehe ich kritisch. Ich finde dein Profilbild auch von den Farben her sehr cool ^-^ Natürlich hat jeder dann nochmal seinen ganz eigenen Style wie er Dinge zeichnet und malt. Das macht es ja besonders? Ich will damit aber natürlich nicht sagen, dass man dann aufhören sollte zu üben. Was andere denken ist sowieso egal, es muss einem selbst Spaß machen c: Ich selbst zeichne nicht mehr so viel, aber habe es geliebt Gegenstände oder Tiere abzuzeichnen um daraus zu lernen und etwas Neues zu finden.

Vor 9 Tage
Cat Ghost
Cat Ghost

Meine Bilder sind einfach zu schlecht um geklaut zu werden :D Aber mich würde es extrem stören, wenn sie jemand klauen würde...

Vor 12 Tage
SolidZeroEX
SolidZeroEX

uff wow das bild ist der hammer und zum thema da stimme ich dir vollkommen zu vor allem wie eklig sind manche menschen denn bitte wenn sie bilder von andere nehmen und es für ihre eigenen ausgibt und was hat man davon .ich persöhnlich denke das es aufmerksamkeits geilheit ist was eben nach hinten losgeht

Vor 12 Tage
Tofukatze
Tofukatze

Die meisten sind leider überhaupt nicht überzeugt von sich selbst. Entweder sind sie nicht auf einem zufriedenstellenden Skill Level oder sie sind halt nicht von sich überzeugt von sich. Und dann klauen sie lieber ein anderes Bild, wofür sie eine gefakete Anerkennung bekommen, als ein eigenes Bild hochzuladen, was Kritik einstecken muss...da viele Kritik immer als etwas negatives sehen...

Vor 12 Tage
SoramimiKeiki
SoramimiKeiki

Viele sind aber auch einfach zu faul. Die haben schlicht und ergreifend keinen Bock jahrelang zu üben, um richtig gut zu werden. Denen geht es ohnehin nur darum, Lob abzugreifen. Ob dieses Lob dann nur dadurch zu Stande kam, dass sie bloß bescheißen, das interessiert die nicht, Hauptsache, alle jubeln ihnen zu und finden sie toll.

Vor 10 Tage
Cia
Cia

Du bist mir mega sympathisch!

Vor 13 Tage
Sephiroth
Sephiroth

Ausmalen ist ja wenigstens noch ein wenig Arbeit. ich habe vor kurzem bei einer Künstlerin gelesen, dass sie ihr Bild 1:1 auf einer Con wiedergefunden hat, nur halt als Wallscroll oder so. Solche Leute können froh sein, wenn die Künstler diese Personen nicht anzeigen. Kleiner Tipp an Neulinge: Wenn ihr zeichnen lernen wollt, ladet euch Apps wie "magic poser" runter. dort könnt ihr Posen abzeichnen ohne dass jemand sagen würde, dass ihr ein bild 1:1 kopiert habt. :)

Vor Monat
Cheeky Cherry Art
Cheeky Cherry Art

Das Bild ist so toll geworden! *-*

Vor Monat
Zack
Zack

Ich hab mal ein bild gezeichnet das ein nightcore YouTuber hochgeladen hatte (also nur mal so gezeichnet weil Ich den style cool fand) und meiner Freundin gezeigt...sie hat eiskalt gedacht das ich einfach die unterschrift raus gearbeitet hätte....xD dabei hab ich halt einfach das bild nachgezeichnet :P ist btw natürlich nicht veröffentlicht. Das sie mir sowas zutraut hat mich echt schockiert o.o

Vor Monat
unbekannt namenlos
unbekannt namenlos

Mir ist das mit bearbeiteten Fotos passiert :(

Vor Monat
Lux-Chan
Lux-Chan

Hat mir super gut gefallen, dass du so frei geredet hast und auch deine Kunst, die du in dem Video machst, ist super. Hab mich gleich darin verliebt.

Vor 2 Monate
Mari Smith
Mari Smith

Die Zeichnung ist voll schön

Vor 3 Monate
theonewhowasaway
theonewhowasaway

Richtig schön gemalt 😊 ist das mit acrylfarbe ? 🙊

Vor 3 Monate
nice kp
nice kp

Wenn ich solche Zeichnungen sehe motiviert es mich noch mehr weiter zu üben. PS Schönes und Unterhaltsammesvideo LG Philip 😁✌

Vor 3 Monate
Swaggy_Boy
Swaggy_Boy

Welche farben benutzt du also welche Marke?

Vor 3 Monate
reis kocher
reis kocher

Ich wünschte ich könnte ein arm malen XD

Vor 3 Monate
Crimson Xenoar
Crimson Xenoar

Und wen ich ein Bild abzeichne von dem ich allerdings nicht weiß von wem die Vorlage ist? Ich mein dann wird das mit dem @... schwer

Vor 4 Monate
Zack
Zack

dann darfst du es halt nicht veröffentlichen :/ Unwissenheit schützt vor straffe nicht wenn du davon schon mal gehört hast xD Meist findet man sowas aber wenn man mit google nach dem bild sucht

Vor Monat
Jana Haase
Jana Haase

das bild war so unnormal schön und das thema war richtig spannend, bitte mach weiterhin sowas

Vor 4 Monate
Jana Haase
Jana Haase

ich finde es richtig toll wenn du malst und über sachen redest weil es macht halt das zuschauen etwas spannender

Vor 4 Monate
Yandere LP
Yandere LP

Das erinnert mich an etwas was noch garnicht so lang her ist. Ich hatte mich gerade in ein neues Lied von Taylor Davis verliebt und habe da ein wenig auf youtube geschaut wer den schon alles dazu ein cover gemacht hat. ich bin dann auf eines gestoßen was mich echt zum nachdenken gebracht hat, sie sagte ja mein cover ich liebe ihn usw. aber im grunde war es einfach DAS ORGINAL! ich habe mich dazu auch gemeldet und gesagt sie könne doch nicht sagen es sei ein cover wenn es das Orginal ist. Natürlich wurde dieser Kommentar nach nicht mal 1 Stunde gelöscht! übrigends wurde dieser Kanal schon gesperrt! sie scheint das mit dem Urheberrecht nicht so ganz verstanden zu haben :) ich sag nur KARMA!

Vor 5 Monate
Darline Heisters
Darline Heisters

Du kannst so schôn malen 😍😆

Vor 6 Monate
KenotheWolf
KenotheWolf

Ich kann verstehen das man an sowas wie verlinkung oder credit wenn man jung ist noch nicht denkt, aber die Bearbeitung/Verschandelung und der Diebstahl eines Bildes ist für mich unverzeihlich, denn jeder müsste sich der Konsequenzen von Diebstahl klar sein.

Vor 6 Monate
No Problem
No Problem

Dein Redens Art finde ich so cool

Vor 6 Monate
Hi
Hi

Richtig gute Zeichnung...

Vor 7 Monate
Rosa _Cosplay
Rosa _Cosplay

Ist es eigentlich diebstal wenn man halt n selfie von jemanden nimmt und diese person dann malt oder hat man dann sozusagen das selfie geklaut

Vor 7 Monate
Fell Frosch
Fell Frosch

Genau genommen: ja, wenn dus verbreitest, ohne sie zu verlinken oder es verkaufst, ohne die Nutzungsrechte erworben zu haben. Es ist ihr geistiges Eigentum... aber ich glaube, wenn die Zeichnung gut ist fühlt sich die betroffene Person eher geschmeichelt ^^

Vor 2 Monate
Roxy
Roxy

Du kannst richtig schön zeichnen/malen

Vor 7 Monate
Jeff Kraplan
Jeff Kraplan

Ich stell mein zeug nie ins internet - also hab ich das problem nicht...

Vor 7 Monate
MARKUS SCHMITZ
MARKUS SCHMITZ

ganz lieb, super

Vor 8 Monate
DasTwili
DasTwili

Wo liegen eigentlich die Rechete bei Bildern die man bei einem Zeichner in Auftrag gibt? Sind die Rechte da beim Auftrageber oder beim Zeichner?

Vor 8 Monate
Fell Frosch
Fell Frosch

In der Medienbranche wird das vertraglich geregelt. In Deutschland gehört dem Künstler das Bild, ohne dass er vorher Patent angemeldet hat. Das ist bei allem so, was man erschaffen hat. Bilder, Fotos, lieder, Texte usw. Man kann aber die Nutzungsrechte abtreten und im Vertag wird dann ganz genau festgehalten, was der Käufer damit machen darf. Wenn jetzt ein Bild für dich gemalt wird und du es bezahlt hast gehört es dir zwar, aber das schließt eine Verbreitung z.b. kopieren, auf instagram hochladen oder irgendwie anders vervielfältigen, unter Umständen nicht ein.

Vor 2 Monate
JelenaCosplays
JelenaCosplays

Wenn ich am Computer zeichne, hole ich mir meistens eine Anime girl/boy base von Google. Dort füge ich halt Klamotten, Haare usw. hinzu. Meistens zeige ich diese Bilder aber nicht öffentlich und wenn doch, dann sage ich, dass ich die Grundform nicht selbst gezeichnet habe. Ich wollte einfach mal fragen, ob sowas dann ok wäre.

Vor 8 Monate
Zack
Zack

ist zwar sehr spät aber trotzdem...xD ich glaub schon das es okey ist schließlich sagst du ja sogar das die Grundform nicht von dir ist.

Vor Monat
Christine C.A.D.
Christine C.A.D.

Ganz ehrlich ich habe jemand mal gezeichnet ... wurde richtig gut und weil ich ihm vertraut habe habe ich ihm die Zeichnung geschenkt........... Diese Person gab anschließend überall damit an dass er dieses Bild gezeichnet hätte und eine weile war ich so mit negativen Gefühlen gefüllt dass ich nie wieder Menschen zeichnen wollte.Zum Glück habe ich das Gefühl überwunden und nahm mir vor noch besser zu werden.

Vor 8 Monate
aiko *-*
aiko *-*

Hab eine Frage unzwar ist es okay wenn man sich ein Bild im Internet ein Bild findet und es dann abmalt aber das eigentlich urheberrechtlich geschützt

Vor 8 Monate
Zack
Zack

Wenn du es nur zum Spaß machst also nicht veröffentlichst ja

Vor Monat
BooksfashionVEGAN Haert
BooksfashionVEGAN Haert

Soo true ich male selber und gerne Portraits und dann war da ein Wettbewerb wo alle nur bilder abgezeichnet haben und dann gewonnen haben . What the fuck ich hab dann gesagt das ist keine kunst die dann so du klaust auch (ich male personen =gesichter =menschen so fandom mässig) das macht mich voll sauer

Vor 8 Monate
Frettchen
Frettchen

Dachte immer dass meine Zeichnungen keiner klauen würde, naja bis heute :(. Da hat doch tatsächlich jemand meine Zeichnung geklaut. Daraufhin habe ich die Person angeschrieben und die hat mich aufs übelste beleidigt und blockiert...

Vor 8 Monate
aWake
aWake

Fame und Anerkennung sind doch scheiss egal? Dann sagt halt jemand, dass es seins ist, muss einen ja nicht jucken. Klar mag das für manche unverständlich sein, aber man macht ja keine Kunst um dafür Anerkennung zu bekommen, sondern weil man Bock drauf hat. Und wenn derjenige dann halt für den Künstler gehalten wird - ist doch egal, denn du hattest Spaß am kreieren des Bildes.

Vor 9 Monate
Roxanne Wender
Roxanne Wender

lol ok, sag das mal den Künstlern dessen Werke in Museen ausgestellt werden. Insbesondere wenn man mit Kunst seine Brötchen verdient. :D

Vor 11 Tage
Krümelmonster 2.0
Krümelmonster 2.0

Ich kann es immer nicht verstehen, wenn andere Leute fanarts machen und diese denn teuer verkauft. Z.b. bei einer ausstellung in Hamburg hatte eine Künstlerin die Charaktere aus filmen wie z.b. fluch der Karibik portraitiert und diese bilder bis zu 1500€ pro Stück verkauft, was ich eigentlich ganz schön heftig finde, da die Leute ja eher wegen den Filmen denn geneigt sein werden ihre Bilder zu kaufen

Vor 9 Monate
Katja H.
Katja H.

Ich war der tausendste like hehe

Vor 9 Monate
Mme Müsli
Mme Müsli

Jetzt hab ich übel Lust wieder was zu malen \O^O/ Du hast vollkommen recht mit dem klauen von Bildern... finde das mehr als respektlos, für eine Menge Arbeit vom Künstler selbst einfach die ganzen Lorbeeren einzuheimsen und sich dann toll zu fühlen oder was auch immer im Kopf von solchen Leuten vorgeht ._.

Vor 9 Monate
Finn Aerix
Finn Aerix

Du kannst ja extrem gut Zeichnen

Vor 9 Monate
Sherlock Holmes
Sherlock Holmes

Spießer

Vor 9 Monate
Frettchen
Frettchen

Sherlock Holmes Warum Spießer?

Vor 8 Monate
Le Skill
Le Skill

Aber für denn eigengebrauch ist es doch egal oder?

Vor 9 Monate
Jakob Schaller
Jakob Schaller

Ich schaue deine Videos zwar nicht wegen deinen Bildern ( auch wenn sie schön sind ) sondern weil mich die Gesprächsthemen interessieren. Bilder klauen hätte ich eh nicht nötig da ich einen anderen Zeichenstil bevorzuge. An alle die es trotzdem machen: Schämt euch! Ich bin sicher ihr könntet es auch so.

Vor 9 Monate
Estrana
Estrana

Wie ist das eigentlich, wenn man sich von anderen Bildern inspirieren lässt? Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich selbst unbewusst eine Idee übernehme oder anders umsetze.

Vor 10 Monate
Fell Frosch
Fell Frosch

Es muss so weit abgeändert sein, dass man das originale nicht mehr erkennt. Hat und ein Anwalt erzählt.

Vor 2 Monate
KenotheWolf
KenotheWolf

Estrana Du solltest wenn du etwas nachher hochlädst immer mehr als ein Referenzbild benutzen und niemals etwas genau abmalen ohne das zu crediten/vorher zu fragen ausser du machst das privat. Jeder Künstler lässt sich von anderen inspirieren! Du lernst sogar dir ein Referenzboard zusammen zu stellen wenn du Game Art studierst. Du musst dir dann GENUG zusammen suchen damit es keinem einzelnen Werk zu nahe kommt. Es kommt immer drauf an um was es sich handelt, ob Pose, Stil, Design, etc. Versuch immer was zweites oder drittes einzubringen. Am Ende kann niemand eine Pose oder einen Namen für sich beanspruchen, ausser du klaust es ganz offensichtlich davon.

Vor 6 Monate
Jakob Schaller
Jakob Schaller

Estrana Ich auch. Manchmal benutze ich zwar Bilder als Inspiration aber ich zeichne sie dann nicht 1:1 ab.

Vor 9 Monate
xGinTokix
xGinTokix

ich zeichne gerne

Vor 10 Monate
Frettchen
Frettchen

xGinTokix ich auch

Vor 8 Monate
Tantalix
Tantalix

Boha kannst du gut malen.

Vor 10 Monate
63 ED.
63 ED.

megaaa krass Und schön, dass Du die Thematik ansprichst, bezieht sich auf Videos leier genauso häufig

Vor 10 Monate
Jonas Breuer
Jonas Breuer

Schöne Zeichnung! Und ich habe während des Video's habe ich vergessen, dass du gesagt hast, dass du nicht frei reden kannst! Fand ich gar nicht so schlecht! Habe eine Frage: Kannst du beim nächsten Video der Art, eine Manga-Zeichnung malen? :)

Vor 10 Monate
Benny Wölkchen
Benny Wölkchen

Bin eindeutig deiner Meinung!

Vor 10 Monate
Viola Wagner
Viola Wagner

Off topic aber ich freu mich grad so das ich nicht die einzige bin die keksdosendeckel als Paletten benutzt 😂😂

Vor 10 Monate
Angelina Reinhardt
Angelina Reinhardt

Was ist aber wenn jemand gut zeichnet zb Jahre lang und du glaubst das es von einem Künstler ist? PS du zeichnest hammer Geil😍😍😍😍😍😍

Vor 10 Monate
Valentin Schulz
Valentin Schulz

Alter gutes bild

Vor 10 Monate
Marc Innerhofer
Marc Innerhofer

Woow!

Vor 10 Monate
Nature Highs
Nature Highs

9gag beste :D

Vor 10 Monate
sandra
sandra

Ich mache Fanarts, einfach weil ich es super interessant finde, ein Bild so genau wie möglich aufs Papier zu bringen. Und wenn man sich stets steigert und verbessert, hat man da schon Spaß dran. :D Wie es dem auch sei, ich hatte das auch schon zwei Mal, dass mir ein Bild auf Instagram geklaut und meine Unterschrift rausgeschnitten wurde. Vor allem war das auch sehr schlau, wenn ich die Zeichnung von dem Sänger poste und demnach natürlich immer die Bilder durchgehe, auf denen er getaggt wurde und die Person, die es klaute, das dann postet. Du lieber Scholli, da wurde ich aber sauer.

Vor 10 Monate
stiftmusikant
stiftmusikant

Voll schönes Bild ist das geworden ich liebe es selber mit mehreren Stiftarten zu malen .

Vor 10 Monate
Sven Wagner
Sven Wagner

Gutes Bild was du da gemalt hast :-) Zum Thema Fanart: Solang es nicht gewerblich gemacht wird - also ernsthaft damit Geld verdient werden soll - ist Fanart glaub ich weniger problematisch. Grad wenns gut gemacht ist, isses ja auch ne Art Werbung. Aktuelles Beispiel, daß Fanart erlaubt sein kann: der Fanfilm "Voldemort - Origins of the Heir". Das Filmstudio und J.K. Rowling hatten nix dagegen, da der Film rein aus Crowd-Funding finanziert wurde und der Film dann für jeden kostenlos frei zugänglich öffentlich ist. Kritisch und nur mit Erlaubnis von zumindest J.K. Rowling möglich wäre es wenn der Film auf DVD verkauft werden sollte.

Vor 10 Monate
Ms. Kunterbunt
Ms. Kunterbunt

gebe dir volkommen recht wenn ich herausfinde das eine meiner Kunstwerke geklaut werden wirds teuer für den jenigen :-D

Vor 11 Monate
Xiao Sacri
Xiao Sacri

Das gleiche ist es bei Fotos -.- sehe es auch immer wieder das Fotos auf Instagram einfach geteilt werden .... Wasserzeichen gelöscht -.- unmöglich. Ich hoffe, dass meine Werke nicht gestohlen werden ^^'''

Vor 11 Monate
Frettchen
Frettchen

Xiao Sacri Hoffentlich. Meine wurden schon geklaut :(

Vor 8 Monate
Yin Elisabeth
Yin Elisabeth

Wie läuft es eigentlich ab bei realistisch zeichnen...(ich zeichne eher realistisch und suche mir ab und zu Fotos von irgendeine bekannte Person und zeichne es halt) Wie läuft es da ab? Muss man den Fotografen nennen? (Ich denke nicht oder?)

Vor 11 Monate
RubyyArtz
RubyyArtz

Vor ein paar Tagen gesehen und *ZACK* abonniert xd großartige Zeichnungen hier, bin echt beeindruckt ^w^

Vor 11 Monate
Destiny 17
Destiny 17

Ich finde es natürlich auch blöd, wenn Zeichnungen gestohlen werden. Inspirieren lassen geht, allerdings dann auch die Quelle angeben. Ich habe früher auch abgezeichnet, aber das dann auch immer gesagt bzw. angegeben. Heute schaue ich mir nur noch an wie bestimmte Sachen gezeichnet werden können (z.B.: Pfoten, Augen, Haarstruktur...). Diese Sachen wandele ich dann aber auch in meine eigene Sache um und passe das an meine Zeichnung an. Ich lade meine Zeichnungen aber größtenteils nicht hoch bzw. poste sie irgendwo.

Vor 11 Monate
Armageddon
Armageddon

War grade auf 9gag während des videos xD

Vor 11 Monate
Sai RIP X
Sai RIP X

Wow! Sehr, sehr schöner zeichenstil. Abo haste auf jeden

Vor 11 Monate
Liset Juarez
Liset Juarez

Hdf 😵

Vor 11 Monate
Der Gasmasken Hund
Der Gasmasken Hund

Wahnsinn :33

Vor 11 Monate
Juppy
Juppy

Meine eigene Cousine hat ein Bild von mir gemopst und als ihres ausgegeben... Ich weiß nicht was sie da geritten hat aber ich war so entsetzt xD War das erste mal das mir das passiert ist und das war nicht sehr angenehm..

Vor 11 Monate

Nächstes Video