[Draw&Talk] Was ich mir alles anhören muss!


Mi chi
Mi chi

So gerne ich dich kritiseren würde, mif fällt nichts negatives auf. Und die Audioqualität ist für einen Zeichen-Kanal 1+ mit Sternchen

Vor 4 Stunden
Franz Spurek
Franz Spurek

@LinaFleer Dass Du (mittlerweile) noch viel besser klingst, habe ich ja schon auf ein wesentlich neueres Video geantwortet :-) Der Grund, dass man lieber positives Feedback (Lob) gibt, ist, dass das nur wenige Leute mit Kritik umgehen können (und sei' sie noch so konstruktiv). So dass der Empfänger zunächst eher aggressiv reagiert und später eher demotiviert bis von Selbstzweifeln geplagt, statt motiviert ist. Um des lieben Frieden Willens, sagt man dann lieber nichts -und nimmt dem Gegenüber somit die Chance, sich zu steigern :-/ Außerdem ist noch cool an Dir, dass Du *nicht* verlangst, dass ein Kritiker das, was er kritisiert, selbst besser hinbekommt, sondern dass Du weißt, dass man manchmal etwas erkennt, was man aber selbst *nicht* besser kann :-) "Korrigiere einen Weisen, und er wird Dir danken; korrigiere einen Dummkopf, und er wird Dich beleidigen"

Vor Tag
Polinzge _
Polinzge _

5:25 *JAAAA GENAUUU! ENDLICH MAL EINE DIE DENK WIE ICH!*

Vor Tag
TeeWurst2k
TeeWurst2k

erst mal auf twitch gefollowed , weil youtube ist nicht so meine lieblingsplatform =) übrigens das mit dem arm wär mir garnicht aufgefallen da ich den rest einfach super fand :P

Vor 2 Tage
pippi Langstrumpf
pippi Langstrumpf

Ich möchte später auch so etwas in der Art machen. Aber ich weiß nicht was der richtige Weg ist. Und wie ich dahin komme

Vor 3 Tage
LP Flowrider
LP Flowrider

Kritik muss auch konstruktiv und inhaltlich nachvollziehbar begründet sein. Ein "ähm, deine Anatomie is da [Körperteil] ziemlich schwammig" hilft soooo viel mehr als ein "Du kannst nicht zeichnen, nicht mal nen Hals.....SPASTI!!" Wenn man die konstruktive Kritik sogar ganz nett formuliert wird se eher angenommen.

Vor 4 Tage
Zoey Riversten
Zoey Riversten

Ist mein erstes Video, das ich von dir sehe. Meine Abo hast du!

Vor 5 Tage
Fr.Prof.Dr. Feinherb
Fr.Prof.Dr. Feinherb

jay wieder eine tolle Zeichnerin der ich auf Twitter folgen kann und welche mich mit ihren Videos ablenkt xD

Vor 6 Tage
Christian Völkner
Christian Völkner

Hallo, bei Kritik ist es wichtig das sie konstruktiv ist und sie darf auch positiv sein. Es ist auch wichtig das du hingewiesen wirst wenn du in die richtige Richtung gehst🙂 Lob ist auch sehr wichtig für Moral, egal ob Leute durchstarten oder schon länger dabei sind, wir alle Streben (auch wenn wir es nicht häufig zugeben) nach Anerkennung! Aber manchmal ist es auch gut gar nicht auf Kritik zu hören. Du bist du und du brauchst deine Stimme nicht wegen uns zu verstellen🙂 Grüße

Vor 7 Tage
Iris Lacuna
Iris Lacuna

Kann ich nur mal schnell Danke (und auch ein wow zu deinen Bildern) sagen? Ich war am Überlegen, ob ich mein Abi auf einer Fachoberschule für Gestaltung machen sollte, war mir aber bis jetzt nicht sicher. Aber allein dieses Video war super inspirierend für mich und bin mir damit jetzt eigentlich sicher, dass ich das machen sollte und auch will! Ein Game Design Studium wäre mega cool, da ich sowohl Kunst/Zeichnen als auch Gaming interessiert bin. Auch artworks zu Spielen finde ich sehr cool. Aber eben auch andere Bereiche wie Webdesign/Mediengestaltung war bis jetzt nicht sehr uninteressant, obwohl ich mich doch gerne auf etwas mit mehr künstlerische Freiheit spezialisieren wollen würde... ich hoffe das ist verständlich haha. :D Also Danke! (: Ich lass mal n Abo daaaa~ !

Vor 7 Tage
Kaka v
Kaka v

Ich denke das dein lachen total in ordnung ist,ich mag es ❤ich glaube das deine stimme sehr beruhigend ist nur das du höchen und tiefen einbauen kannst. Also ich meine das du deine emotionen reden läst oder so ❤

Vor 8 Tage
Schari Black
Schari Black

Es hat was beruhigendes dir beim zeichnen zu zugucken. Ich zeichne nicht so professionell und noch traditionell. Ich hab mir überlegt ein Comic als funprojekt zu zeichnen, aber so ein teures zeichentablat zu kaufen lohnt sich nicht oder evtl. gefällt es mir auch nicht. ich stelle es mir schwer vor, über so ein externes tablat ohne monitor zu reichnen. hast du damit erfahrung? welches kostenloses programm würdest du empfehlen?

Vor 8 Tage
freax box
freax box

Dein Lachen bzw. besser gesagt dein Kichern hat irgendwie ein bisschen was von der Anke Engelke Marge Simpson :D

Vor 8 Tage
Ray-Chans Art
Ray-Chans Art

"mach es erstmal besser" und "du kannst es doch gar nicht bewerten" ist so ein Blödsinn. Als Kind habe ich mir immer Rat von meinem Papa geholt und mein Vater bekommt nicht Mal ein Strichmännchen richtig hin. Und trotzdem hat er mir total wertvolle Tipps gegeben und das bringt einen total weiter. Ich freue mich immer über positives Feedback, aber wie du schon sagst ist das "negative" das Wertvollste was man bekommen kann, um sich weiter zu entwickeln. Letztendlich muss die Kritik wirklich helfend gemeint sein und nicht wie ein maulen rüber kommen und da sollte man auf seine Wortwahl und seine Absicht achten. :)

Vor 8 Tage
Julia L.
Julia L.

Und du kannst super gut zeichnen Dein Stil gefällt mir extrem gut

Vor 8 Tage
I like Memes (Leon)
I like Memes (Leon)

10:30 Ist ihr von mir aus gesehen linker Arm zu dünn?

Vor 8 Tage
Andi Mr. Root
Andi Mr. Root

Jetzt mal ehrlich hast doch was drauf sieht man ja und ich glaube du kannst dich schon selber gut genug einschätzen. Außerdem wie willst du deine Perspektiv darstellen wenn du dich der Meinung der Allgemeinheit beugst. Sich insperieren zu lassen und auf das hören was andere vielleicht vermeindlich als besser vorschlagen könnte deinen eigenen Stil behindern. Aber deine Stimme klingt für mich echt niedlich😁

Vor 9 Tage
Wadim310102
Wadim310102

Wie viel Zeit kosten solche Zeichnungen ? Ich würde dafür mehr als 6 Jahre brauchen ...

Vor 9 Tage
Fihlia
Fihlia

echt hübsch wie du zeichnest :)

Vor 9 Tage
gamer 2000
gamer 2000

Das nennst du schnelle Skizze.Für mich ist das ein Kunstwerk.Ich bin in der 8 Klasse und habe in Kunst eine 4,man sieht also das ich nicht wirklich zeichnen kann.Ich kann meine Ideen irgendwie nicht Umsetzten.Aber selbst ein unbegabter Mensch wie ich kann sehen,das deine Bilder einfach Wunderschön sind.Und bei diesen Bild hier fällt das mit dem Arm auch nicht wirklich auf.

Vor 9 Tage
Fraeuleinjojo
Fraeuleinjojo

Das mit dem "Nuscheln" ist mir bei dir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich genau dasselbe Problem. :'D Ich kriege es aber auch einfach nicht gebacken deutlicher zu reden. Ich habe immer das Gefühl 10 Liter Spucke im Mund zu haben und dadurch wird mein ganzer "Sound" so pappig und nuschelig. :D Edit: Und deine Lache ist auch genau wie meine. xD dieses unsichere Lachen, das sich voll gespielt anhört. ORIGINAL.

Vor 9 Tage
Viatcheslav Kusin
Viatcheslav Kusin

"ein kleiner skribble" omg dein "skribble" sieht schöner aus als alles was ich je gezeichnet habe. Dein "skribble" ist schöner als meine Zeichnung für die ich 3 Tage Gebrauch habe hahahahaha ich liebe deine videos😂❤️

Vor 9 Tage
Nonorama
Nonorama

Das video ist zwar jetzt etwas älter, aber ich hab mir zb grad erst ein neues Rode mikro geholt Stimme ist cool, aber gute Mikros nehmen halt auch jeden Schmatzer.....schlucken...trockener Mund...Geräusche auf. Hab das Gefühl man muss jetzt wieder neu Reden trainieren, damit man das weniger macht.....vielleicht ist das dieses Korken in Mund Ding? XD Ich musste auf jedenfall beim ersten video viel mehr "Schmatzpausen" rausschneiden ^^"

Vor 9 Tage
Cakepop du-weißt-genau
Cakepop du-weißt-genau

Wie schaffst du es so kritikfähig zu sein? Ich geh immer an die Decke wenn mich jemand kritisiert 😅 Hast du Tipps? PS. Sehr schönes Bild

Vor 9 Tage
Jenny Freak
Jenny Freak

Huhu. Wenn du magst, kannst du auch meinen Account adden. Ich wollte auch mal, vor kurzem sogar, zeichnen lernen also so elektro zeichnen hauptsächlich. Nur dann kamen Private dinge die ich jetzt hier nicht sagen möchte.... und ja. Ich hoffe du siehst dir mal meine Videos an, oder freundliche Menschen die das hier lesen und sich die Zeit nehmen würden und auch mir helfen würden. Lg😊

Vor 9 Tage
Jenny Freak
Jenny Freak

Wer mir folgen will bei Instagram, dort heiße ich " jennyfreak94"

Vor 9 Tage
ZombieARTig
ZombieARTig

Wie Menschen haben Augenbrauen? XD Ich bekomme iwi nie feedback O.o und darum kritisiere ich mich immer selbst XD

Vor 10 Tage
larry berry
larry berry

Welche zeichenapps benutzt du?

Vor 10 Tage
PixelLink
PixelLink

Schönes Bild. :P

Vor 10 Tage
424Star
424Star

Mir fällt die falsche Anatomie nicht mal auf.

Vor 10 Tage
0 Neavaa 0
0 Neavaa 0

Ich vergesse die Augenbrauen irgendwie auch immer beim Zeichnen. Keine Ahnung wieso xD Ich finde das Video ziemlich schön, während du malst und gleichzeitig erzählst, das hat was sehr angenehmes. Außerdem finde ich es sehr spannend, dass du Animationen machst, da das die Richtung ist, die ich gerne studieren möchte. Vielleicht kannst du darüber ja auch mal etwas erzählen. Aber fühl dich nicht gezwungen, das ist ganz dir überlassen. Bis dahin freue ich mich auf weitere Videos von dir ^^

Vor 10 Tage
Tatjana Bauer
Tatjana Bauer

Ich finde es kommt wirklich sehr darauf an wie man Kritik formuliert. Wenn man herablassend ist und die Person eigentlich nur verletzten will, dann hilft, dass dem/der Künstler/in auch nicht. Das demotiviert meiner Meinung nach nur.

Vor 10 Tage
Chiaki Kaede
Chiaki Kaede

Gebe ich dir recht. Kenne ich nur zu gut^-^.

Vor 7 Tage
Sil the evil Bitch
Sil the evil Bitch

Ich stimme dem zu: Kritik ist wichtig, um besser zu werden, dazu gehört auch das nötige Selbstbewusstsein das auszuhalten und seinen Fehlern und Entscheidungen zu stehen, was leider heutzutage nicht mehr so die Regel ist. Entweder spielen die Künstler beleidigte Leberwurst und werden pampig oder knicken ein und biedern sich so sehr Masse an, dass am Ende doch untergehen, weil sie sämtliche Ecken und Kanten verloren haben.

Vor 10 Tage
SearchyShina
SearchyShina

Was auch sehr gut als Kritik ist : Sandwich Methode 1. Lob 2. Kritikpunkt 3. Lob Finde das Motiv des Bildes btw wunderschön 💕

Vor 10 Tage
IReady ForGroove
IReady ForGroove

locker hast du hier und da mal clipping Fehler und die Audio Spur geht über 0 db sodass man Kopfschmerzen bekommt

Vor 11 Tage
Safira's Artworks
Safira's Artworks

Das bild ist so unglaublich schön!

Vor 11 Tage
Sans
Sans

du zeichnest mega gut aber die arm Position geht (einiger maßen)

Vor 11 Tage
Yoshinora 31
Yoshinora 31

Wow du kannst so gut zeichnen!😊💗 Ich habe dich gerade erst entdeckt, weil ich auf der Suche nach einem ausführlichen Video über Grafiktabbletts gesucht habe. Danke für dieses Video Ich werde aufjedenfall noch öfters vorbeischauen 🤗

Vor 11 Tage
sasori akasuna
sasori akasuna

Ich hab ECHT nachgedacht was du besser machen könntest. Und mir ist wirklich, wirklich NICHTS eingefallen. ^^

Vor 11 Tage
sasori akasuna
sasori akasuna

Und, waaaaas? Nur eine Stunde?

Vor 11 Tage
Icey Beatz
Icey Beatz

Kritik ist somit das wichtigste um zu Wachsen. Hätte ich nie Kritik bekommen, würden meine Beats immernoch klingen wie vor einem Jahr. Man muss halt sehen, mit was man zustimmt, und was nicht. Und was man dann verändern will.

Vor 11 Tage
Zamuraii Hollow
Zamuraii Hollow

Ich hab ständig gegen dein Video geschrien "DER ARM STIMMT NICHT! HÖR AUF!" xD Aber schön, dass du das selber schon gemerkt hast :D

Vor 11 Tage
Cand Y
Cand Y

....ich mag deine finger

Vor 11 Tage
Anne
Anne

War die Uni auf der du warst eigentlich privat oder staatlich?

Vor 11 Tage
Law Trafalgar
Law Trafalgar

Das Problem mit "Kritik" im Internet ist, dass sie oft nicht objektiv ist und zudem dann auch noch unhöflich formuliert. Das möchte halt nicht jeder, der ein fertiges Werk irgendwo postest. Daher sollte man immer nur Kritik schreiben, wenn man weiß, der Künstler möchte diese, oder fragt in dem Post nach eben dieser.

Vor 12 Tage
White Engel
White Engel

Ich finds witzig wie bei dir so ein schönes Bild, ne schnelle Skizze ist und bei mir eher entfernte Zukunft. Übrigends, wär mir das mit dem Arm NIE aufgefallen, hättest du es nicht gesagt

Vor 12 Tage
Yumikossan
Yumikossan

Lina zeichnechst du eigentlich auch Covers für Bücher oder so? Oder, wenn man einfach nur ein Bild für eine Story braucht, an der man arbeiten möchte? 😊

Vor 12 Tage
BlackCanvas AT
BlackCanvas AT

Ich bin Manga Zeichnerin seit September 2015. Aber bisher nur Traditionell. Leider kann ich mit dem Wacom One S überhaupt nicht umgehen. Da fällt mir die Augen-Hand-Koordination zu schwer. Es würde mir bestimmt leichter fallen, direkt auf einem Display zu zeichnen. Aber ich möchte nicht ohne Tablet bleiben, da mich das Tablet mit meinen Manga Projekten sehr unterstützt und sei es nur zur nachbearbeitung oder zum lernen (damit ich als Künstlerin möglichst viel kennen lerne).

Vor 12 Tage
PiekOstGaming
PiekOstGaming

Naja Kritik an etwas auszuüben von dem man selbst nicht viel versteht ist nicht einfach und bringt dich in dem Sinne auch nicht weiter. Außerdem kann Kritik vielseitig sein und nicht von jedem gleich aussehen. Das Beispiel mit deiner Stimme trifft es eigentlich ziemlich gut. Manchen gefällt es und anderen nicht, deshalb wäre es falsch auf solche Kritik einzugehen. Kritik an deiner Arbeit (Zeichnungen, Animationen ect.) kann und sollte auch nur jemand geben, der sich mit dieser Materie gut auskennt denn was bringt es dir wenn ich dir sage, mach mal dies und das besser wenn ich selbst keine Ahnung habe wie du das überhaupt machst. Viele können dir eigentlich nur sagen wie manche Projekte von dir auf sie als Außenstehender wirken, ist aber in meinen Augen nicht wirklich Kritik an der Sache selbst sondern eher die eigene Meinung. Deswegen glaube ich, dass man auf Kritik auf Youtube nicht eingehen sollte wenn es nicht die Videos sondern deine Arbeit betrifft. Da sollte man sich eher anhören was andere die sich selbst mit sowas auseinander setzen zu sagen haben denn die wissen dann auch wovon sie reden. Kurz und knapp gesagt, Kritik auf Youtube solltest du dir nur zu Herzen nehmen wenn sie deine Videos betreffen aber niemals deine Arbeit als Animator und Designer denn du weißt nie wer diese Kritik schreibt. ;-)

Vor 12 Tage
Unaussprechlicher Name
Unaussprechlicher Name

Also Nein.. Ich schau mir grad die ersten 3 Videos von dir an und nein.. Deine Stimme ist wunde3rschön und zu jeden Grinser von dir hopst ein Grinser bei mir raus.. Also nein.. bleib so.. ändere bitte nichts..

Vor 13 Tage
Jo KeTi
Jo KeTi

Das ist das erste Video was ich von dir sehe und mein Abo hast du! Super nette Stimme, du kommst richtig sympathisch rüber und deine Zeichnungen sind einfach der Wahnsinn. =)

Vor 2 Monate
Rockys wilde Welt
Rockys wilde Welt

Ich finde du bist perfekt so wie du bist

Vor 3 Monate
VinDrawing Wenzel
VinDrawing Wenzel

Soll kein hate sein, aber ich finde das Ohr ein bisschen zu hoch angesetzt.

Vor 3 Monate
BizzBurnley
BizzBurnley

Also was das Zeichnen betrifft, bist du momentan ein Vorbild für mich. :) was das freie Sprechen betrifft finde ich bist du auch schon viel besser geworden. Was ganz gut ist, dass du zum Beispiel nicht nach jedem zweiten Wort "Ähm" sagst, das passiert nämlich vielen Leuten ganz unbewusst, wie mir z.B. ^^"

Vor 3 Monate
FlashTutorDE
FlashTutorDE

könntest du ffür anfänger tutorials mit dem Programm Krita machen ?? ich habe mir das jetzt gedownloaded hab aber generell noch nicht viel Gezeichnet. Wenn ich gezeichnet habe habe ich mir eine vorlage genommen und die frei hand nachgezeichnet. Und am PC hab ich das noch gar nicht gemacht.

Vor 4 Monate
Patti
Patti

Äh… ich hätte nur ne Frage, warum hat die linke Hand der jungen Frau einen „schwarzen“ Rand und die andere nicht? Hat das den Sinn, dass man erkennt wo die eine Hand aufhört und die andere beginnt? (Omg warum poste ich das so lange nach Upload?)

Vor 4 Monate
Perla,s Kanal
Perla,s Kanal

Ich wurde in einer Gruppe richtig zerrissen von Leuten ü30-40. Kritik ist vollkommen in Ordnung solange es nicht in hat ausartet.

Vor 5 Monate
Bwans_Art
Bwans_Art

Also ich muss gestehen, nachdem ich mir das Video wegen dem Thema angeguckt hab, komm ich immer wieder zurück um mir deine Coloration nochmal anzusehen, weil ich diesen weichen Stil total hübsch finde! Ich würde die Kamera vielleicht noch ein kleines bisschen weiter weg stellen, dann sieht man etwas mehr vom Screen und die Leute die sich zb für deine Nutzung von Layern interessieren sehen das dann besser^^ (Und ja klar sieht man das wenn du "normal" den Screen aufnimmst, aber ich persönlich finds nicht so angenehm mit der Kamera so nah zu sein :D)

Vor 5 Monate
Held Hala
Held Hala

Oh man ich weiß ich bin spät dran aber das mit dem Arm wäre mir gar nicht aufgefallen haha ich sollte echt nicht mit zeichnen anfangen 🤣 Ach ja cooles Video Lina 😁 Du bist immer so sympathisch 👍

Vor 5 Monate
aiming forthesky
aiming forthesky

Wo hast du studiert?

Vor 5 Monate
RINZ
RINZ

Welches Grafiktablett hast du ?

Vor 5 Monate
Carlotta Meyer
Carlotta Meyer

welches Programm benutzt du zum zeichnen?

Vor 5 Monate
Syntex/Kisou
Syntex/Kisou

Könntest du was auch für mich Zeichnen ich kann das nämlich ziemlich schlecht und bis ich es richtig kann dauert es leider noch ne weile und für mein overlay wäre es echt spitze 😊

Vor 5 Monate
Anime Forever
Anime Forever

Komme von Snappyinc C:

Vor 6 Monate
ClanWolfGirl
ClanWolfGirl

Hallo Lina! ^^ ich wollte dich nach einem Tipp fragen...ich wollte gerne speed-art Videos machen und hätte daher die Frage, woher du z. B. Für deine Videos die Musik her kriegst ^^

Vor 6 Monate
EllPendi
EllPendi

Ich vergesse auch häufig die Augenbrauen...

Vor 6 Monate
Misae Nohara
Misae Nohara

Kritik und Verbesserungsvorschläge find ich auch gut, solange die Kritiker nicht anfangen mir vorschreiben zu wollen, was ich zeichnen sollte und was besser nicht..

Vor 6 Monate
Reika Kazue
Reika Kazue

Ich wünschte, es würde jeder in Sachen Kritik so denken. Im Bereich der FanFiktion z.B kann man keine Kritik mehr äußern, weil man sofort als Hater abgestempelt wird... :/ Selbst nett gemeinte Kritik. Meiner Meinung nach sind die Leute heut zu Tage viel zu verweichlicht geworden und können oder wollen sich gar nicht mit ihren Fehlern beschäftigen, gerade um sich zu verbessern. Und uargh, wie mich dieses "Machs besser" aufregt D: Aber das Bild ist gut, echt jetzt! :D

Vor 6 Monate
Gamaro boy
Gamaro boy

Die thamnail die du für LLL malst sind großartig und fantastisch ❤😄🖒

Vor 6 Monate
Dimenzio
Dimenzio

Das Mikro passt, das Monotone ist schon fast im Hintergrund. Vom zeichnen hab ich keine Ahnung, wenn ich (ohne Zeichentablet) zeichnen will, sieht das grässlich aus

Vor 6 Monate
Chiani
Chiani

Könntest du eine Game Design Analyse über Undertale machen? :)

Vor 6 Monate
Super S
Super S

Machst du auch Profilbilder oder Banner?

Vor 6 Monate
KenotheWolf
KenotheWolf

Freut mich mega das es so gut bei dir läuft! Leider geben die meisten Leute alles andere als hilfreiche Kritik. Entweder sind es sehr liebevolle Kommentare die ich sehr schätze und liebe oder irgendwelche unangebrachten Sachen die nicht wirklich weiter helfen. Seit ich game art studiere frage ich gerne dort nach Kritik, vor allem meine Dozentin. Der Grund ist weil die mir meistens noch sagen können wie man das besser machen kann, das ist nicht immer gegeben. Ich werde auf jeden Fall drauf achten falls ich was sehe so gut wie möglich Feedback zu geben und eventuell Verbesserungsvorschläge machen oder erklären wie man es besser machen könnte, wenn ich dazu in der Lage bin. :) Finde dein Einstellung zu Kritik mega. Wenn ich Leuten konstruktive Kritik gebe werden die meisten leider aggressiv und werden ausfallend oder blocken mich sogar. In einem Fall hatte die Person jegliche Kritik verweigert und dies in ein Journal geschrieben damit keiner auch nur wagt was zu sagen. Ich dachte bei Bildern für die man Geld erhält sollte man etwas kritikfähiger sein als bei persönlichen Sachen. Jeden falls haben auch schon Auftraggeber (2D) auf DA super Kritik gegeben schon bevor ich fertig war das ich Sachen gleich richtig machen konnte. Sowas freut mich mega und das kann gerne öfters passieren. Jedem der bis hier gelesen hat, wünsche ich einen schönen Tag. Bleibt Kritikfähig und seht das positive daran statt das ihr etwas nicht perfekt gemacht habt.

Vor 6 Monate
Stella-Zoé Stardust
Stella-Zoé Stardust

Dieser Moment, wenn man nie an Wettbewerben teilgenommen hat, weil das Nest in dem man wohnt diese nicht anbietet und sonst keine andere Möglichkeit hat, etwas in der Richtung zu machen... Leider musste ich alles ohne Kritik aufbauen, da ich entweder für total schlechte Bilder positives Feedback bekam oder einfach nur unverschämte bis beleidigte Nachrichten..

Vor 6 Monate
Xith
Xith

Ich hätte die farbe vom pulli und der mütze etwas mehr rötlich gemacht aber sonst ein super bild

Vor 6 Monate
Xith
Xith

Ich denke ich kann relativ gut zeichnen (pls dont hate me)

Vor 6 Monate
Drawlikeadude
Drawlikeadude

Yeah ich steh mit drauf ^^ find dein art style mega cute :-) finde aber das erste bild besser, das zweite sieht so nach life is strange aus :-/ trozdem sind beide mega gut geworden

Vor 6 Monate
Juni Käfer
Juni Käfer

Hallo! Meine Kritik: der Titel. Das ist das erste Video, das ich von dir gesehen habe. Aber unter "was ich mir alles anhören muss"- Ausrufezeichen - hatte ich mir etwas völlig anderes vorgestellt. Fand ich also etwas irreführend. Du sagst ja selbst, dass du kaum je wirklich negative Kritik erhältst. Das Bild ist okay, der Stil gefällt mir. Das Gesicht von vorn, mit offenen Augen hätte ich aber noch besser gefunden.

Vor 6 Monate
Natter
Natter

Das find ich toll, dass Du so offen mit Kritik umgehst und sie auch gerne hast. Ich kann das total verstehen, weil es mir selbst bei allem was ich so tue, auch immer sehr weiter hilft. Komischerweise habe ich in letzter Zeit vermehrt genau das Gegenteil Deiner Aussagen hier gehört. Ich folge relativ vielen Künstlern der unterschiedlichsten Richtungen auf Twitter und habe seeeehr sehr oft lesen müssen, dass man ja einfach die Klappe halten soll, wenn man etwas zu kritisieren hat. Wenn man das Bild toll findet, kann man das gerne sagen, aber alles andere ist unerwünscht. Ich weiß nicht, ob die anderen Personen da alle denken, das Optimum ihrer Kunst schon erreicht zu haben, oder ob sie jeweils nur für bestimmte Übungsbilder Kritik haben möchten... ich wollte nur sagen, dass ich Deine Herangehensweise an Kritik sehr angenehm und ehrlich finde! Frohes Schaffen und viel Erfolg weiterhin, Lina!

Vor 6 Monate
Der Muffinesser
Der Muffinesser

Einfach nur

Vor 6 Monate
Ben Kaiser
Ben Kaiser

Das mit dem Arm wäre mir niemals aufgefallen hättest du das nicht gesagt. Für mich sieht das alles super aus. Schönes Video und Bild.

Vor 6 Monate
RubyyArtz
RubyyArtz

Ich weiß nicht warum, aber du bist so furchtbar motivierend! Und es macht wirklich viel Spaß dir zuzuschauen, wie ein Bild entsteht, vorallem, wenn man nicht nur diesen kleinen Kreis des Brushes sieht, sondern auch deine Hand! Das ist super spannend Oo freue mich auf mehr!

Vor 6 Monate
wis ses
wis ses

Also das Mikro ist ok, mach dir darum keine Sorgen.

Vor 6 Monate
Kantucini
Kantucini

Ich hab gehört dass man als Spielentwickler / Gamingdesigner gar nicht so gut verdient und dass die Jobchancen doch gar nicht so hoch sind. Gamingdesign ist mein Traum. Was meinst du dazu ?

Vor 6 Monate
LinaFleer
LinaFleer

So ziemlich alle kreativen Berufe sind sehr schwierig. Man kann Glück haben oder auch nicht. Leider ist da gerade die Game Entwickler Branche sehr schlimm, da es dort häufig zu langen Arbeitszeiten und erzwungenen Überstunden kommen kann und das nicht immer sondelrich gut bezahlt. Es ist definitiv ein Job bei dem man leidenschaftlich dabei sein sollte (und bei dem man am besten seine Grenzen kennt und kommunizieren kann, denn diese massigen Überstunden müssen verhindert werden).

Vor 6 Monate
Selfie Selma
Selfie Selma

Ich rede übrigens ähnlich und denke immer, das ich mich total dümmlich anhöre, tut man aber nicht und es stört keinen(glaub ich) bist nicht alleine😌. Und man nimmt seine Stimme, wenn man sie mal auf nem Video hört, ganz anders war, weil man nicht daran gewöhnt ist... Mag deine Videos.💜

Vor 6 Monate
ZEOX
ZEOX

das problem mit den armen hab ich auch immer :/

Vor 6 Monate
ZEOX
ZEOX

also ich finde deine Stimme ist mir iwie vertraut aber angenehm und dein sound ist sehr gut 😘

Vor 6 Monate
Bina Bianca
Bina Bianca

ENDLICHHHHHHHH!!!!!!

Vor 6 Monate
Tenry
Tenry

ach lol, gerade noch deine Live-Musik gehört, und jetzt entdecke ich dich in einem random Video bei den Kommentaren x'D btw, ich finde deine Musik mega entspannend, mach weiter so! <3

Vor 6 Monate
nonsinn
nonsinn

Obwohl das zweite bild mit den referenzen einen richtigen arm hat finde ich das erste besser weil es stilisierter und emotionaler wirkt

Vor 6 Monate
Larissa Rainbow
Larissa Rainbow

Das Bild sieht wirklich super super schön aus nur für mich persönlich ist der Hintergrund zu dunkel :) Anyway, an alle die das lesen habt noch einen schönen Tag!

Vor 6 Monate
Sylvira
Sylvira

oh WOW! das Zweite ist ja mal echt der Wahnsinn. - beim Ersten find ich (abgesehen vom Arm) ;) das der Kieferknochen hinten sehr hoch sitzt was das Gesicht/Kinn sehr spitz macht. Aber sehr toll beim Zeichnen mal zuzusehen. Es gibt einige Pinsel die ich nicht ganz verstehe. Über den Hintergrund - oder das ganze Bild gehst du mehrfach mit diffusen Pinseln (ab 9:20) Ich sehe da zwar das du etwas machst, erkenne aber keinen unterschied. Für was sind die? Was machst du mit denen?

Vor 6 Monate
LinaFleer
LinaFleer

Danke für das Feedback! Ja gerade das mit dem Kiefer ist irgendwie so ein typischer Fehler von mir. Da haben Gesichter direkt immer den Fleer-Look, der mir selbst gar nicht mal so gut gefällt, aber der immer von alleine entsteht ^^' Bei den Pinseln habe ich glaube ich nur ganz leicht mit einer gelblicheren Farbe nochmal drüber gemalt, wenn ich das richtig erkenne. Manchmal probiere ich aber auch nur bestimmte Strukturen zum drüberlegen aus, ich weiß also nicht ob dabei wirklich was rauskam

Vor 6 Monate
Noxmiles
Noxmiles

Ich bin kein Früchtchen :(

Vor 6 Monate
Sina's Channel
Sina's Channel

Mensch Lina, der Arm ist anatomisch völlig inkorrekt!

Vor 6 Monate
SlashZooka
SlashZooka

+Sina's Channel Echt mal die hat gar keine Ahnung! :D. Achja.. ich finde das aber irgendwie interessant.. wenn ich digital so gut zeichnen könnte würde es mich total ärgern ein so tolles Bild zu zeichnen und dann so nen Fehler drin zu haben ^^

Vor Tag
Person Unbekannt
Person Unbekannt

Freelancer ? Cool, ich selber mache solch ähnliche Arbeit, nur ab wann würdest du jemanden als "Freelancer" bezeichnen ? Zählen für ich schon Schüler und Studenten die sich ein kleingeld mit Commisions für zwischendurch verdienen, oder nur die eingefleischten, unterhaltverdienenden, steuerzahlenden Zeichner und Modellierer als Freelancer ? Generel würden mich deine Erfahrungen in dem Bereich mal interessieren.

Vor 6 Monate
LinaFleer
LinaFleer

Naja ich beziehe mich da einfach darauf, dass ich als freiberufliche Künstlerin beim Finanzamt angemeldet bin und als solche auch arbeite. Weitere Gedanken habe ich mir dabei nicht gemacht^^'

Vor 6 Monate
JoyceDrawsStuff
JoyceDrawsStuff

Ich hab mir jetzt ein Grafik Tablet bestellt😍

Vor 6 Monate
JoyceDrawsStuff
JoyceDrawsStuff

Felinara Tv sehr gut hab das wacom intous draw s in weiß

Vor 5 Monate
Phantom 666
Phantom 666

JoyceDrawsStuff und wie ist es??

Vor 5 Monate
Guybrush Threepwood
Guybrush Threepwood

Sehr schönes Video wieder von dir. Ich nehme es auch als Kritik an mir selber auf. Grade als du es im Video erwähnt hast ist mir aufgefallen, dass ich zwar deine Tweets kommentiere aber nicht teile wenn sie mir gefallen. Da habe ich mir so nie Gedanken drüber gemacht. Das werde ich in Zukunft definitv ändern. Was deine Bilder angeht, habe ich mir so auch noch nie wirklich nen Kopf gemacht, dass dir Sachen weiterhelfen, die mir nicht so gefallen. Ich habe zwar tatsächlich sehr selten etwas daran auszusetzen, aber sollte mir was auffallen werde ich es dir in Zukunft sagen. Zu deinen Auftragsarbeiten kann ich sagen, die Emotes für Gronkh sind richtig klasse geworden, hab mich total gefreut als ich die das erste Mal gesehen habe. Ich hoffe, dass in Zukunft noch ganz viele Videos von dir kommen, ich mag deinen Stil einfach total gerne, sowohl was die Zeichnungen angeht, als auch deine ruhige Stimme und die Art und Weise wie du Videos aufbaust. Tja, wieder keine Kritik, die ich dir dalassen kann, aber das wird sicher noch kommen. Mach einfach weiter so.

Vor 6 Monate
Paul Felix
Paul Felix

Ich finde den Gesichtsausdruck nicht sehr gelungen

Vor 6 Monate
ilov3mus1cx3
ilov3mus1cx3

Wenn ich dir beim zeichnen zuschaue muss ich immer an Bob Ross denken: die Grundstruktur ist fertig, dann kommt ein Arbeitsschritt, bei dem ich denke, jetzt ist alles hin. Später realisiere ich dann, dass das Absicht war, und das Ergebnis einfach gut aussieht. Ich hoffe man versteht mich halbwegs^^ @Mikrofon: bedenke deine Zielgruppe. Hier auf YouTube schauen viele mit dem Handy, da reicht eigtl jedes 50€-Podcaster Mic. Allzuviel würd ich nicht ausgeben, weil da a) immer ein riesiger Rattenschwanz dranhängt und b) ein richtiges Mikrofonsetup mit Arm, Popfilter, Interface, Kabel etc. ganz gern im Weg ist.

Vor 6 Monate
CaseraphInseloraEnzo
CaseraphInseloraEnzo

Das freut mich, dass es bei dir so gut läuft. :) Ich selber hänge momentan im Spagat zwischen meiner Arbeit und meinem Hobby Malen. Tatsächlich will ich auch Bilder auf Wunsch verkaufen. Mir ist vollkommen klar, dass ich keine Ausbildung gemacht habe oder irgendwie studiert habe, aber die Leidenschaft ist und ich habe schon viele gefunden denen mein Stil gefällt. Es geht hier nicht um digitale Bilder sondern Leinwandbilder. Und mittlerweile bin ich da richtig im Flow und bin da voll begeistert bei. Ich höre mir auch immer Kritik an da ich ja besser werden will. Unter Kritik verstehe ich aber so etwas wie: "Da solltest du mehr Konturen und Details machen." oder "Mehr Schatten und etwas aggressiver zeichnen wäre gut" (tatsächlich bin ich manchmal noch etwas schüchtern wenn es um intensive Schatten- und Lichtreflexe geht ^^). Jedenfalls bin ich da genauso offen wie du und bin gespannt was daraus wird. Natürlich ist es nicht mit digitalen Zeichnungen vergleichbar, aber ich denke da hat jeder seine persönlichen Stärken. Und digitales Zeichnen macht zwar Spaß, aber hat mich nie irgendwie so richtig erfüllt. Deine Videos gefallen mir auf jeden Fall sehr. Auch wenn du nicht so oft uploadest (was übrigens überhaupt nicht schlimm ist. Und das mein ich ernst. :D Ich will nicht wissen wie es bei mir aussieht wenn ich mal Youtube mache. Bin mega verpeilt) merkt man dafür dann umso mehr die Qualität dahinter. @Stimme: Hach... ich kenne das Problem selber nur zu gut. Ich hatte anfangs extrem genuschelt. Und wahrscheinlich werde ich sogar dieselben Macken haben wie du da es für mich immer sehr steif und komisch ist auf Text zu reden. Zwar kann ich auch frei reden, aber dann hänge ich mich in endlosen Beschreibungen und Reden auf. ^^" Nicht einfach das Ganze, aber ich bin sicher, dass du das auch noch hinbekommen wirst. :) Werde es jedenfalls nie vergessen wie ich Marcel und dich live auf der Gamescom gesehen habe. ^_^ Btw. ist es eigentlich auch möglich Leinwandbilder zu versenden oder gehen wirklich nur Briefe? Ich komme leider nicht oft zur Gamescom und ich würde gerne Marcel oder dir mal wieder ein Bild schenken, aber in so einem kleinen Format macht ein Leinwandbild leider nicht viel Sinn. :)

Vor 6 Monate
Linkyboy005 Master
Linkyboy005 Master

Ach du bist so eine gute Zeichnerin und ich bin froh dass deine Community dir auf deinem Weg weiterhelfen konnte:) Bleib weiterhin so sympathisch :)

Vor 6 Monate
Rikasa
Rikasa

Also Lina das Bild ist echt hübsch, über den Arm kann man sich streiten aber naja. Meine Kritik an dich ist, mach mal bitte mehr Videos oder zumindest regelmäßiger. :3

Vor 6 Monate
LinaFleer
LinaFleer

Ich werd's versuchen! XD

Vor 6 Monate
Quadratball
Quadratball

Lina! Die Anatomie des Armes ist falsch! :-)

Vor 6 Monate

Nächstes Video