Warum sollte das Kunst sein? (Limbo Game Analyse)


lookslikeLink
lookslikeLink

Ein ganz tolles Video und vorallem sehr interessant. :D Da steckt viel Arbeit und Recherche drin, was man deutlich merkt. ;)

Vor 8 Monate
Johannes Life
Johannes Life

Ich liebe deine Videos 🎃🔥❤️ Sie sind so schön

Vor Tag
Bachsau
Bachsau

Also ich glaub ja eher, dass Rätsel beliebt sind, weil sie das Ego ansprechen. Wenn Menschen gerne denken würden, hätte RTL nicht so hohe Einschaltquoten.

Vor Tag
Stichpunkt Leben
Stichpunkt Leben

Thumb up 4 grumpy grandpa 😂😂😂😂

Vor 2 Tage
TeeWurst2k
TeeWurst2k

ich mochte limbo sehr und ich mag schwere spiele die einen fordern deswegen mochte ich wohl auch dark souls weil es dort auch kein richtiges story telling gibt bzw. die story ist ja klar: "auserwählter blabla , erste flamme blabla , go for it blabla" aber die ganze lore ist in der umgebung und in den item beschreibungen versteckt und nur durch sie erfährt man mehr von der welt und wieso es so wichtig ist oder wieso sie vielleicht besser ausbleiben sollte. vorallem gibts auch viele gute theorien auf youtube zu der lore.

Vor 2 Tage
ZombieARTig
ZombieARTig

Ich hasse Spinnen O.o Aber als man ihr das letzte Bein raus reißen musste hat sie mir irgendwie Leid getan :(

Vor 8 Tage
Klaus Klemper
Klaus Klemper

Habe eben deinen Kanal entdeckt und sofort abonniert.

Vor 8 Tage
I like Memes (Leon)
I like Memes (Leon)

4:23 Das erinnert an Little Nightmares. Ein sehr ähnliches Spiel vom Design her.

Vor 8 Tage
Taneko
Taneko

Super Video! Natürlich ist bei allem noch Verbesserungspotential vorhanden, aber dieses Video ist für mich schon beinahe perfekt. Als wären die Animationen nicht schon beeindruckend genug, wurde die reine Analyse auch extrem interessant und informativ gestaltet. Ich habe schon mehrere Videos von dir gesehen und schon nach dem ersten Video direkt auf den Abo-Button gedrückt, aber dieses Video fand vom Thema her so spannend, dass die 17 Minuten wie im Flug vorbei waren und das ist wirklich nicht selbstverständlich. Aus den Videos konnte ich auch entnehmen, dass wir sehr ähnliche Interessen haben und ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, auch etwas in Richtung Game Design zu machen. Die Definition von Kunst (insbesondere in Spielen), aber auch die Formulierung der einzelnen Komponenten im Spiel, welche zu dieser Stimmung führen, haben mich überzeugt. Also bei der aufwendigen Analyse/Recherche und den hochwertigen (oft mit Humor verbundenen) Animationen kann ich sehr gut nachvollziehen, warum die Videos in diesem Abstand erscheinen. Allgemein bin ich eher der Fan von hochwertigem Content, bei dem sich Zeit gelassen wird, als von häufigen und oftmals herzlos gestalteten Videos. (Natürlich kann auch in häufigen oder kurzen Videos viel Herzblut stecken, wie z.B. in Let's Plays, trotzdem gibt es derzeit sehr viel Müll auf YouTube, der dann auch nicht mehr viel mit verschiedenen Geschmäckern zu tun hat und trotzdem Erfolg hat) Echt ein Jammer, dass man von YouTube oft viel höher gerankt wird, wenn man oft/regelmässig Videos hochlädt. Da hättest du meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient, aber so ist es nunmal. Ich freue mich auf mehr, solche Art von Content ist bei mir sehr erwünscht! :)

Vor 9 Tage
Flobby
Flobby

du bist Animatorin? Ich dachte Gamedesignerin oder bist du quasi beides also für die Animationen in den Spielen verantwortlich?

Vor Monat
Da Done
Da Done

Meine Top 3 Kunstspiele/Anime 1. Valiant Hearts. The great War (Unbedingt Spielen. 2D Spiel wo alles gezeichnet ist mit leichteren und Schwereren Rätzeln. Gibts auf Steam) 2. Zelda Breath of the Wild 3. Sword art Online (Anime nicht das Spiel aufm PC)

Vor 4 Monate
Kestrel
Kestrel

LIMBO ist nur der Vorgeschmack auf das absolut atemberaubende INSIDE.

Vor 5 Monate
Gangster Katze
Gangster Katze

Eines der besten Videos auf ganz YouTube.Respekt!

Vor 6 Monate
Sempron
Sempron

Bevor ich das Video ganz gesehen habe, möchte ich dich mal fragen: Was hälst du als ... _Künstlerin(?)_ ... eigentlich von "Everything is a Remix" (http://www.youtube.com/watch?v=nJPERZDfyWc) von Kirby Ferguson? Neben Musik-klingt-doch-immer-gleich-Vergleichen und seine Meinung über unsinnige Copyright-Gesetze bringt er auch das Argument, dass Kreativität nicht etwas Magisches ist, das im Menschen einfach so entsteht, sondern dass das Hirn nur äußere Eindrücke verarbeitet, also Input->Verarbeitung->Output, ähnlich wie bei einem Algorythmus. Es gibt auch bereits Versuche Kreativität zu _veralgorythmisieren,_ siehe Teile dieses Videos (Humans need not apply, http://youtu.be/7Pq-S557XQU) von CGP_Grey. Wie ist deine Meinung dazu?

Vor 6 Monate
lyphics
lyphics

Ich kommentiere nicht oft, aber das Video ist wirklich schön! Gut gemacht. 💜

Vor 6 Monate
Tim
Tim

Wow ich bin begeistert... Nicht nur deine Stimme und art alles zu Kommentieren sondern auch die grandiose Qualität dieser Videos... bitte mach weiter so....

Vor 6 Monate
ein Holzkopf
ein Holzkopf

Sehr schöne Analyse, die die Kunst hinter dem Spiel und für mich auch den Grund, wieso ich mich beim Schauen des Gameplays so seltsam gefühlt und das Spiel im ganzen als so creepy und doch so simpel empfunden habe.

Vor 7 Monate
Drachenbrutbaum
Drachenbrutbaum

Es macht mich sehr froh mal deutsche analysen zu sehen. Da Analyse Videos einfach die beste art von videos auf you Tube sind und sie sonst fast nur im englisch sprachigen Raum existieren. Also vielen dank und weiter so!

Vor 7 Monate
La_ Kilian
La_ Kilian

Sorry wenn ich doof Frage aber ich bin neu auf diesem Kanal und wollte fragen wie Looklikelink und Linafleer jetzt zusammen sind oder nicht ?

Vor 7 Monate
Bella
Bella

Hab dich heute durch dein "Graphic Tablets" Video gefunden. Und gehe auf deinen Channel... WO EINFACH DIESES VIDEO ÜBER DAS WUNDERSCHÖNSTE SPIEL, DAS ICH JE GESEHEN HAB, AUFTAUCHT

Vor 7 Monate
CrYzZ
CrYzZ

Limbo ist ein tolles Beispiel dafür, dass Games Kunst sind. Aber für mich sind Videospiele ohnehin durchaus auf einer Ebene mit Literatur anzusehen. Es gibt die, die nur unterhalten will und die, die eine tiefe Aussage hat. Und eben unzählig viel irgendwo dazwischen. Am Anfang steht aber immer eine Vision und eine kreative Leistung des Autors bzw. des Entwicklers und das ist für mich ein deutliches Kriterium für Kunst.

Vor 7 Monate
Pandora
Pandora

Hallo Lina. Dein Video hat mir richtig gut gefallen. Ich fand das Spiel vom ersten Moment an schon richtig geheimnisvoll- unheimlich aber durch Deine Analyse kann ich endlich tiefer blicken. Danke

Vor 7 Monate
Ria Blätterspiel
Ria Blätterspiel

Ich muss meine grenzenlose Begeisterung für deine sehr feinfühlige Analyse zum Ausdruck bringen und hoffe, dass da noch ganz viel von dir kommt. Auf sehr angenehme Art machst du deinen Zuschauern ganz leicht verständlich, was der Kunstbegriff ist und erklärst die unterschiedlichen Aspekte und ihr Zusammenspiel an Limbo sehr anschaulich. Da ich selbst Literatur studiere, schwimme ich, was Analysen und Interpretationen angeht, auf selber Wellenlänge, auch wenn ich in Sachen Gamedesign nur Schnupperkurse mitgemacht habe, und daher keine Fachfrau bin. Großartiges Video und du hast noch dazu eine sehr angenehme Art an dir. Noch dazu hast du diesen schönen Zeichenstil, mit dem du dich den Zuschauern vermittelst. Wunderbar !

Vor 7 Monate
Ria Blätterspiel
Ria Blätterspiel

LinaFleer Nichts zu danken, war doch einfach nur ehrlich von mir ^^

Vor 7 Monate
LinaFleer
LinaFleer

Vielen lieben Dank für diesen unglaublich netten Kommentar! :)

Vor 7 Monate
bluehugo
bluehugo

Super Video Lina! Da steckt wirklich eine menge Arbeit drin die sich aber lohnt wie ich finden. Schön und anschaulich erklärt. Kunst muss wirklich nicht schön sein, Kunst ist eben Vielfältig.Ich weiß noch wie ich mich gefühlt habe, wie ich das erste mal LIMBO gespielt habe, eine Mischung aus Neugier, Angespanntheit und etwas Ekel, da man nie wusste was als nächstes passieren wird.

Vor 7 Monate
Video Game Close Up
Video Game Close Up

Cool, wir scheinen den selben thematischen Schwerpunkt zu haben! Trifft man selten auf YT, freut mich.

Vor 7 Monate
Kouyurui
Kouyurui

Schöne Analyse von einem sehr schönen Spiel! Es ist immer klasse wenn einen Games zum Denken anregen und nicht alles hinterherwerfen und alle Fragen beantworten. ^^

Vor 7 Monate
Knuffel Pack
Knuffel Pack

Schönes Video :) ich kannte Limbo vorher garnicht und ich mag solche Spiele, habs mir für den nächsten Steamsale mal auf meine Wunschliste gepackt :D Dank dir ne neue Spiele Empfehlung bekommen :D

Vor 7 Monate
The Schigger
The Schigger

Das war wunderbar gemacht.

Vor 8 Monate
Zerorganic
Zerorganic

Warum zum Teufel würde man Mathe dem deutsch Unterricht vorziehen?! XD

Vor 8 Monate
Nothing here
Nothing here

Gotta love them 2 frames legs

Vor 8 Monate
Bina Bianca
Bina Bianca

Sau schön gemacht!!!!! Mehr davon!

Vor 8 Monate
Benjamin Keller
Benjamin Keller

Also ist eigentlich jedes Videospiel Kunst

Vor 8 Monate
Chiara
Chiara

Also ich hätte es in den ersten Sekunden noch nicht gedacht, aber ich habe mir das Video komplett bis zum Ende angesehen. Normalerweise nämlich nicht so ganz mein "Videogeschmack". Aber wow sehr sehr interessant gemacht Lina. Super angenehm und spannend erklärt. Ein tolles Video

Vor 8 Monate
Benjamin Keller
Benjamin Keller

Kunst lässt sich eigentlich sehr einfach definieren. Kunst ist kreativer Ausdruck.

Vor 8 Monate
Fairks
Fairks

Neues Lieblings Video

Vor 8 Monate
Ein Torfkopf
Ein Torfkopf

Ich greife gern auf die Aussage zurück: Kunst liegt im Auge des Betrachters. Und das Video ist Kunst (oder so ähnlich) :D Es ist echt gut geworden. Gerade der Artstyle gefällt mir. Da freu ich mich auf kommende Videos. Und bis dahin: Tüdelü!

Vor 8 Monate
Artsy Crisp
Artsy Crisp

Super Videoanalyse! Die Struktur is extrem gut und alles war sehr genau recherchiert… Hab es wirklich genossen und freue mich schon auf das nächste Analysevideo von dir! :'D

Vor 8 Monate
Reliz
Reliz

Wie immer mal wieder n richtig gutes professionelles video:) Ich hab letztes jahr mein abitur gemacht und designe immer wieder sachen für bekannte und freunde und würde auch gern game design studieren, weswegen dieser kanal extrem interessant für mich ist! Hast du irgendwelche tipps für die gestaltung einer mappe? Ich hab einige sachen digital designed und dementsprechend dazu skizzen/ ideeenfindung bis zum fertig projekt.. meinst du das ist das richtige für eine mappe für game design oder doch auch mehr traditionelle zeichnungen?

Vor 8 Monate
Ryuzaki RobinL
Ryuzaki RobinL

Sehr gut geworden ^^ Ich liebe es wenn mir etwas erklärt wird mit Hilfe von Zeichnungen/Animationen und einer Prise Humor ^^ Ich will noch mehr davon sehen !

Vor 8 Monate
TheDragonKiller90
TheDragonKiller90

marcel als opa is der beste xD kunst is halt immer noch objektiv aber ich finde selbst auch das videospiele kunst sind einige mehr und einige weniger aber im grunde genommen sind ja bewegte bilder ^^

Vor 8 Monate
Algaart
Algaart

Um meine Rolle einzugehen und somit sämtliches Lob wegzulassen, da es schon von sämtlichen anderen herausgehoben wurde, und Nachteile und Negatives aufzähle, sag ich dir nun, dass du zwar eine sehr angenehme und gute Stimme für solche Videos hast und du auch allemal das Wissen dazu hast, aber immer wieder mal hast du das alte Problem, dass du dich zu gescriptet anhörst - du dich zu sehr anhörst als würdest du ablesen und ich hatte paar mal das Gefühl du hättest spontan lieber was anderes gesagt als du dir vorgenommen hast. Vielleicht wirkt das auch nur so auf mich weil du eben ein gehobenes Niveau erreichen willst und dich deshalb sehr an die Regeln der Rede hältst, aber der Charm und Charakter, der in deine Animationen und ähnliches einfließt fehlt mir ein bisschen im Verbalen. Möglicherweise ist es auch ein wenig deine Unerfahrenheit, wie in Videos zu reden ist. Jedoch sollst du natürlich auch kein 0815 Videogerede á la whatchmojo abliefern aber ein bisschen Lockerheit fehlt mir einfach. Viel mehr habe ich auch nicht zu sagen. Am Rest ist nichts großartiges auszusetzen und ich hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen. Fühle dich dennoch von mir gelobt und schönen Tag noch. -Algaart

Vor 8 Monate
LinaFleer
LinaFleer

Danke für das Feedback Algaart! Ich selbst merke es auch immer wieder, wirklich zufrieden bin ich selten wenn es um meine Aussprache geht. Häufig nuschele ich auch einfach zu stark und muss die Sätze 5 Mal neu aufnehmen damit man mich überhaupt verstehen kann, was nicht gerade zum lockeren Reden beiträgt. Ich hoffe dieses Problem ergibt sich einfach mit der Zeit wenn ich mich mehr an das Reden für Videos gewöhnt habe :)

Vor 8 Monate
12Fireblast
12Fireblast

Limbo ist ein wunderbares Spiel. Ich habe es letztens noch einmal durchgespielt. Der Artstyle, vorallem den Nutzen eines Schwarz-Weiß-Stiles, gefällt mir sehr gut. Es regt ein zum Denken an, welches Spiel macht dies schon? Es sind die Spiele, die wenig Storytelling haben. Wir wissen, dass er nach seiner Schwester sucht, aber warum? Dieser Frage auf den Grund zu gehen steigert unsere Kreativität, würde ich behaupten. Und Kreativität steht schier in Verbindung mit Kunst. Das Spiel gefiel mir besonders, da es durch die Rätselei wieder zum Denken anregt. Ich habe nichts gegen Spiele die mir Backtracking oktroyieren, bis zu einem bestimmten Maße. Gehört zu Sound auch die Hintergrundmusik oder alles? Ich frage nur, da du nur auch die Geräusche eingegangen bist (Limbo hat ja nur so Ambience Musik, keine starke Musik) :D

Vor 8 Monate
LinaFleer
LinaFleer

In meinem Fall schon, aber grundsätzlich kann man Musik und Soundeffekte (oder im Grund alle genannten Punkte im Video) nochmal aufdröseln und auf die einzelnen Themen ganz genau eingehen. Das Problem ist einfach, dass mein Wissen über Sound und Musik einfach zu begrenzt ist. Ich kann es mir im Kontext des Spiels zwar anhören und verstehen wie es gedacht ist, aber um genau darauf einzugehen fehlen mir einfach die Begriffe. Also der Fokus meiner Videos wird im großen und ganzen auf den visuellen Aspekten von Spielen bleiben^^'

Vor 8 Monate
Ursa.tv
Ursa.tv

ich hab limbo beim release gespielt aber sein potential ist mir echt nicht aufgefallen ich hatte am ende nicht diesen "und nun?" moment sondern eher ein "ach das wars schon?"

Vor 8 Monate
Kekslauch
Kekslauch

Sound ist wichtiger als Grafik. Wollte ich nur mal einwerfen. Aber ein großartiges Video mit deiner entspannenden Stimme

Vor 8 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

Algaart Naja Battlefield und fast alle modernen Shooter haben nix außer Grafik :D Macht sie zu eher schlechten Spielen, selbst wenn die Waffensounds gut sind. Bei einem Shooter sollte das Gameplay im Vordergrund stehen ^^ Obwohl in Battlefield 4 der Multiplayer nach 10000 Patches doch wieder ganz gut war ^^ Half Life 2 hatte seiner Zeit eine, für Shooter, ziemlich gute Story, die Sounds haben perfekt gepasst und die Grafik ist für 2004 bombastisch. Aber am wichtigsten, das Gameplay ist unglaublich spaßig. Ein Spiel das so viel gutes vereint sieht manheutzutage leider ziemlich selten...

Vor 8 Monate
Algaart
Algaart

Klar sollte alles zusammenpassen. Aber manche Spiele basieren mehr auf Grafik, manche mehr auf Sound und andere auf der Story. Das heist nicht, dass das Spiel perfekt ist wenn man einen der unwichtigen Faktoren weglässt, aber Battlefield mit schlechten Sounds wird ein besseres Spiel sein als Battlefield mit schlechter Grafik - andererseits stören keinen die Minecraft Texturen, aber wenn die Steuerung unangenehm wäre wäre das Spiel nicht so beliebt

Vor 8 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

Algaart also ich würden sagen, Atmosphäre durch Grafik UND Sound, Gameplay... ja... 😂

Vor 8 Monate
Algaart
Algaart

Also ich denken, dass es sehr vom Spiel abhängt was wichtiger ist. Bei einem Spiel wie LoL z.B. Finde ich den Sound sehr unwichtig - da spiel ich oft mit eigener Musik und verwende nur die Sounds um jemanden zu orten, aber es ist auch still spielbar und hier ist es die Gamemechanik, die am Meisten ausmacht. Horrorspiele oder Spiele die auf Atmo basieren brauchen sehr spezifisch durchdachte Sounds und Musik weil sie sehr für die Lust am Spiel verantwortlich sind. Skyrim wiederum ist ein Spiel, bei dem die Atmo und die Lust am meisten durch die Grafik die Story und die kleinen Details entsteht. Die Musik macht das Spiel zwar episch aber das ist nicht soooo wichtig. Und bei The Witcher 1 komm ich mit Grafik und Sound klar aber die Steuerung ist so unangenehm, dass ich das Spiel nicht mehr anfasse. Ich denke das ganze zu vereinheitlichen ist sehr schwer, da es so viele verschiedene Gamegenre gibt, die alle auf anderen dingen basieren. -Algaart

Vor 8 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

Und ich wollte eigentlich den Kekstyp markieren... ._.

Vor 8 Monate
RabenFreund
RabenFreund

Ganz starkes Video! Menschen wie du sind einfach eine großartige Hilfe für angehende Game-Designer wie mich. Vielen Dank für deine tolle Arbeit! :)

Vor 8 Monate
RacoonStylePlay
RacoonStylePlay

So mal meine Meinung zu dem Video ... ohne deine anderen Werke und Videos zu kritisieren ... das ist mit Abstand das Krasseste, was du in letzter Zeit gemacht hast. Die Animationen und Zeichnungen sind eifnach der Wahnsinn und die Bildübergänge sind auch super stimmig. Einfahc nur ein geiles Video udn das Spiel ist sowieso super cool :) Ich würde ja am liebsten 10 Daumen hoch geben, aber YouTube lässt mich leider nicht :D

Vor 8 Monate
LinaFleer
LinaFleer

Vielen lieben Dank, das hört man wirklich unglaublich gerne :)

Vor 8 Monate
Liftea
Liftea

Das Video ist echt spitze Lina! Schön wie viel Arbeit du einfach in deine Videos reinsteckst :)

Vor 8 Monate
MasterLink34
MasterLink34

Echt sehr schön gemacht. Das hat ein Like verdient. :)

Vor 8 Monate
Weyman
Weyman

Ich bin Sprachlos. Ich weiß nicht was ich zu dem Video sagen soll außer... Großartig.

Vor 8 Monate
Dat Korny
Dat Korny

Man hast du eine schöne Erzählstimme :D

Vor 8 Monate
Papiergeld
Papiergeld

Früchtchen? Früchtchen?!? >:(

Vor 8 Monate
Slender Potato
Slender Potato

Aber... Früchte sind süß... Und -chen ist eine Verniedlichung... Wir sind süß hoch zwei 0^0

Vor 2 Monate
Oukamikaze
Oukamikaze

Das lange Warten hat sich gelohnt \^-^/

Vor 8 Monate
Kyuubi9110
Kyuubi9110

Marcels Gastauftritt war das beste XD

Vor 8 Monate
DieDoroausBayern
DieDoroausBayern

es war gut, aber das Video war insgesamt das "beste"

Vor 8 Monate
Anton1699
Anton1699

Linas Imitation des alten Mannes klingt sehr überzeugend. Fast schon, als würde wirklich ein Mann sprechen.

Vor 8 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

Anton1699 das zerstört den Witz wirklich... ^^

Vor 8 Monate
DieDoroausBayern
DieDoroausBayern

ich habe ja aus Spoilergründen auch nur L3 geschrieben

Vor 8 Monate
Anton1699
Anton1699

Ich bestätige jetzt einfach mal, dass das ein Scherz war und ich weiß, dass das Marcels Stimme ist. Mach ich zwar eigentlich nicht gern, weil das den Witz in meinen Augen ein wenig kaputtmacht...

Vor 8 Monate
DieDoroausBayern
DieDoroausBayern

L3

Vor 8 Monate
2fischerman
2fischerman

Anton1699 ich weiß nicht, ob das jetzt ein troll ist

Vor 8 Monate
Zock-omb
Zock-omb

Habe meine Facharbeit über das Thema geschrieben^^

Vor 8 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

Zock-omb ist doch recht gut :0 Nur eine Anmerkung zu den stummen selbsterstellten Chars. Es gibt ein Gegenbeispiel, Fallout 4 :D

Vor 7 Monate
Zock-omb
Zock-omb

Bitteschön^^ Wie gesagt, nichts großes aber um meinen Deutschlehrer zu beeindrucken hat es gereicht XD http://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSMMnFpSWNF3YsYjDvlG_5v4x7-UaE2BR6XU26-BWHwypRmvJlyWjrlILwef-iCTv_NSW7XFxnrt-Vk/pub

Vor 7 Monate
Zock-omb
Zock-omb

Gab keine Vorgaben, musste nur zu einem Fach passen (also in meinem Fall Deutsch)

Vor 8 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

Zock-omb Was war denn das Thema zu dem du schreiben solltest? :'D

Vor 8 Monate
Zock-omb
Zock-omb

Nicht ganz, Storytelling in Videospielen mit Fokus auf die Möglichkeiten/Vorteile eines interaktiven Mediums, welche in Filmen/Büchern schwer bis unmöglich umsetzbar sind (oder sich einfach nicht durchsetzen) Eigentlich ist es nur eine lange Auflistung von Besonderheiten, auf die meisten Sachen gehe ich nicht so tief ein, da unsere FOS ziemlich überfordert ist und wir das Seitenmaximum wenn möglich einhalten sollten.(8-12 ist kein Vergleich zu Uni/Doktorarbeiten) Ich hab schon überlegt die hochzuladen, ich warte aber noch auf meine Note.

Vor 8 Monate
_Sasukeks_
_Sasukeks_

Wow richtig gutes Video👍 😊 hab jetzt richtig lust Limbo zu spielen.❤ ps. Du gehörst jetzt zu meinen Lieblings YouTubern.

Vor 8 Monate
LinaFleer
LinaFleer

Vielen Dank ❤

Vor 8 Monate
Armer Schluca
Armer Schluca

Saaauu cooles Video! Also echt, so ein kreatives videoformat hab ich lange nicht gesehen.

Vor 8 Monate
Mut4ntG4m3r
Mut4ntG4m3r

Super lustig gemacht, vor allem das Ende :) Vlt versuch ich Limbo dann ja doch mal, hab damals schnell das Interesse verloren^^

Vor 8 Monate
Steve / Gorn
Steve / Gorn

Schon mal n guter Anfang. "Reden wir über meine 2 Lieblingsthemen." *schiebt Toad und Krogs weg* XD

Vor 8 Monate
Death
Death

Ich hab zwar vorher schon gewusst Limbo eine gute Story hat und auch ein Kunstspiel ist aber erst mit diesem Video ist mir erst richtig klar geworden was für ein Meisterwerk Limbo ist und das es traurig ist das bei solchen Beispielen Menschen immer noch sagen das Videospiele Zeitverschwendung sind.Ich finde das dieses Video ein Meisterwerk auf YouTube ist und so genial ist.Nebenbei bildet es uns noch im Thema Kunst.Herzlichsten Dank für Ein Meisterwerk unter diesen ganzen Müll auf YouTube.

Vor 8 Monate
Death
Death

Ezio Auditore nein allgemein

Vor 8 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

DarkLinkGamer redest du vom verlinkten Video?

Vor 8 Monate
Death
Death

Ezio Auditore Ja natürlich hat jeder eine eigene Meinung und das ist auch mega gut aber ich freue mich nur darüber das es auch einen anderen gibt der die Einstellung von Menschen manchmal nicht einsieht.

Vor 8 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

DarkLinkGamer http://youtu.be/mL3vTtilGt8 Irgendwie musste ich gerade daran denken

Vor 8 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

DarkLinkGamer und es ist auch traurig, dass Spielereihen sterben... ^^

Vor 8 Monate
Hallowell31
Hallowell31

Ich hab dieses Spiel vor ca. 3 Jahren gespielt und es ist einfach unfassbar gut und schön. Ich kann jedem Limbo nur empfehlen.

Vor 8 Monate
Antonia Hufflepuff
Antonia Hufflepuff

An dieser stelle würde ich dich gern mal loben, wie viel Arbeit du dir immer machst. Ich kenne dich jetzt nicht sooo lange, kein halbes Jahr aber wenn ich deinen Kanal durchscrolle denke ich immer wie viel Mühe uns Zeit du dafür opferst. Außerdem finde ich deinen Humor auch echt cool

Vor 8 Monate
Yuimanix
Yuimanix

Das ist mega gut und ich schätze die Arbeit! Das könnte ich lange nicht.

Vor 8 Monate
literally dead
literally dead

Ahhh ich erinner mich noch an Marcel's LP davon .3. Super Video btw, vorallem das "Es ist sinnlos durch ein Museum zu laufen und die ganze Zeit "Also für mich ist das keine Kunst' zu murmeln weil du es dir vielleicht nicht in deine Wohnung hängen würdest" hab ich richtig gefeiert ^^

Vor 8 Monate
Niccy Chan
Niccy Chan

Das war eine echt tolle Analyse ! Und es bietet auf jeden Fall mal eine ganz andere Sicht auf die Welt ^^ Mach öfter sowas :)

Vor 8 Monate
Mawu Chan
Mawu Chan

Yay!! ^^ Direkt von der Schule gekommen und dann so ein cooles Video. :3

Vor 8 Monate
Water D. Peter
Water D. Peter

Ja ^^

Vor 8 Monate
LinaFleer
LinaFleer

Ich hab gehört bei Leuten wie mir die Aboglocke zu aktivieren oder mich auf Patreon unterstützen ist voll cool, weil ich euch nicht zuspamme ;D Aber ernsthaft: ich hoffe das Video gefällt euch und diese Art von Analysen sagen euch genauso zu wie mir :)

Vor 8 Monate
DieDoroausBayern
DieDoroausBayern

ich liebe das Spiel seit Jahren. Aber erst durch dein Video ist mir aufgegangen, wie gut es wirklich ist. Du machts das liebevoll und professionell

Vor 8 Monate
Rockyrose 15
Rockyrose 15

LinaFleer dieses viedeo ist so cool ❤😍😘 mach weiter so 😍❤😘❤😍😍🌹🌹🌹

Vor 8 Monate

Nächstes Video